Wreeze
Ensign
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 136
Allah sei mit euch,
ich hab da so ein Problem mit Schaltflächen in Actionscript 3.0 (benutze Flash cs3)
ich will eine Schaltfläche als Link benutzt, was ja eigentlich mit:
(das kommt aus der Flash Hilfe (F1) an sich)
geht, wenn die Instanz des Buttons homepage_btn heißt. Ich bekomme dann aber eine Fehlermeldung in Flash...
Mach ich es oldschool und will die Instanz an sich codieren (taste: f9) kommt die meldung dass, "an diesem bereich keine aktionen eingefügt werden können", geklappt hat das immer mit actionscript 2.0, aber jetzt???
Hab gegoogelt, hier im Forum geschaut. Aber ich glaube unter einem zeitaufwand von 30 stunden würde ich in dem bereich nichts finden. (Eigentlich sehr von nachteil es kann ja nich so schwer sein einfach eine Schaltfläche als Link für HTML zu nutzen - Beispiel: Flash Navi)
Wäre schon hilfreich genug wenn mir jmd sagen könnte, wie man die ganze Flash Arbeit in Actionscript 2.0 "konvertieren" kann (also in Flash selbst).
vielen dank!
ich hab da so ein Problem mit Schaltflächen in Actionscript 3.0 (benutze Flash cs3)
ich will eine Schaltfläche als Link benutzt, was ja eigentlich mit:
Code:
homepage_btn.onRelease = function () {
getURL("http://www.webseite.com", "_blank");
};
(das kommt aus der Flash Hilfe (F1) an sich)
geht, wenn die Instanz des Buttons homepage_btn heißt. Ich bekomme dann aber eine Fehlermeldung in Flash...
Mach ich es oldschool und will die Instanz an sich codieren (taste: f9) kommt die meldung dass, "an diesem bereich keine aktionen eingefügt werden können", geklappt hat das immer mit actionscript 2.0, aber jetzt???
Hab gegoogelt, hier im Forum geschaut. Aber ich glaube unter einem zeitaufwand von 30 stunden würde ich in dem bereich nichts finden. (Eigentlich sehr von nachteil es kann ja nich so schwer sein einfach eine Schaltfläche als Link für HTML zu nutzen - Beispiel: Flash Navi)
Wäre schon hilfreich genug wenn mir jmd sagen könnte, wie man die ganze Flash Arbeit in Actionscript 2.0 "konvertieren" kann (also in Flash selbst).
vielen dank!