News LANCOM stellt Wireless-LAN Adapter mit bis zu 108MBit/s vor

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
LANCOM stellte neue Wireless-LAN Dual Band Adapter entsprechend der 54-MBit-Wireless-Standards (IEEE 802.11a und g) vor. In Verbindung mit den LANCOM SystemsBasisstationen werden mit den neuen Adaptern Übertragungsraten von bis zu108 MBit/s Übertragungsrate im Turbo-Modus erreicht.

Zur News: LANCOM stellt Wireless-LAN Adapter mit bis zu 108MBit/s vor
 
wow sag ich da nur...
hält sich au noch in knapp in Grenzen vom Preis her. Gute Ausstattung die Dinger!
 
jetzt reichts aber, das wird doch nicht soweit gehen dass das Funkteil schneller ist als mein Kabelnetzwerk..... muss wohl doch auh Gigabit Lan aufrüsten.... lol
 
jetzt reichts aber, das wird doch nicht soweit gehen dass das Funkteil schneller ist als mein Kabelnetzwerk..... muss wohl doch auh Gigabit Lan aufrüsten.... lol
 
Leider ist hier immer die Rege von der Bruttorate :-( Mal warten was die Dinger wirklich erreichen.
 
Na klar, meine "22 MBit" D-Links haben bei ca 1 m Abstand gerade 700kbyte/sec. hinbekommen.

Und ich glaube nicht, dass man die Effizienz bei 55 und 108MBit gesteiger hat.

Also ab in die Tonne, Scheiß WLAN, GbE rulez.
 
hmm, hat da jemand vielleicht schon von hardware limits gehört? wenn mir jemand auch nur entfernd zeigen kann das er 100% mit einer normalen festplatte, also kein raid, zeigen kann das er seine 100MBit (ich will auch erst nicht mal auf GBE zu sprechen kommen) leitung ausnutzten kann. dann kann ich vielleicht auch an das märchen glauben, und bitte bitee es mag jetzt keiner kommen und behaupten er habe einen schneller ping mit GBE.
lange rede kurzer sind 54Mbit ist auch das was man normal auf die festplatte schieben kann, un da hat man dann auch 100% auslastung
 
@6 also bitte papilloni, hardwarelimitis lol. 100mbit sind 12MB/sec durchsatz. und das müssten wohl alle am mark erhältlichen HDD locker schaffen!
Geh mal auf LAN´s dort schaffst du locker deine 100Mbit mit 100% auslastung!
 
@cad, ich brauch nicht unbedingt auf lans gehn ich bin ein networker und arbeite bei einem ISP und mit der materie besser vertraut als du denkst, natürlich gehe ich auch auf lans, was ich aber sagen will, wenn du nun jetzt professionel herangehst und den durchsatz messen willst, wirst du sehn das du nicht einen konstanten durchsatz von 100Mbit haben wirst. das ist ungefähr das gleich wie der ata 133 bus, alles marketing. oder glaubst du das deine platte den bus ganz allein ausnützt?
 
Zurück
Oben