News Intel stellt Granite Bay (E7205) ein

Ein Grund, warum ich nicht auf dieses Pferd aufgesprungen bin.. obwohl ich ja kurz davor vor...
 
Wieso? Mit dem Board, denke ich wollte Intel nur Erfahrungen in Sachen Dual Channle sammeln...
 
@Azi:

Jo , und wieder einmal die Kunden als Betatester nutzen, wie immer......
 
Nein @corsair:
Der Granite Bay war von Anfang an als Workstation-Chipsatz konzipiert, wo es insbesondere auf Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt. Darüber hinaus kam Dual-Channel-DDR SDRAM Support schon länger bei den großen Server-Chipsätzen zum Einsatz. Von Betatest kann nciht die Rede sein.
 
Der hat ja jetzt auch keine daseinberechtigung mehr, die neuen chipsätze können mehr, sind schneller und kosten weniger. wer soll da noch den alten chipsatz kaufen?
 
Gott hab ihn selig. Er hat seine Aufgaben mehr als erfüllt.
 
der chipsatz ist halt überflüssig! teurer als 865 und doch net mehr leistung...

hinfocht :)
 
Ich hatte ihn und war begeistert.
Neues Spiel neues Glück... ;-)

Und bevor sich hier wieder ein paar grundlos Aufregen...was machen den ATI und NVidia..auch alle paar Monate refresh von den gleichen Chips, sind zwar GraKa´s..aber trotzdem!
 
ich hab ihn auch und bin soweit damit zufrieden. Ich habe auch von einigen gehört, daß die teilweise sogar auf 800fsb hochtaktbar sein sollen, muß mich noch mal schlaumachen, dann isses ja kaum ein Unterschied zu den aktuellen. OK, mein Hauptargument, was ich sonst momentan gegen Asus einsetze, trifft auch hier zu, die GBNIC ist nicht an die Northbridge angeschlossen, aber dafür ist der Chipsatz ja auch gar nicht vorgesehen gewesen. Viel frefelhafter ist es, wenn man die Möglichkeit hätte, sie aber nicht nutzt, stattdessen eine nutzlose 3com draufsemmelt und das dann auch noch überteuert verkauft. Sorry, aber Tschüß Asus. BTW. mein 2.4er läuft ohne VCore-Anhebung und mit normalem Lüfter bei ähnlicher Temp auf FSB 666 statt 533 mit 3 GHz, nur das HT fehlt halt, aber unter 2k macht das eh nicht viel aus :)

Gruß, der Edelbert
 
Die sollen lieber den Rambus Weiterentwickeln... Wäre doch mal was so a la 128 Bit und 1066 FSB dual also Sprich ca 2132 Fsb.... denn ich will und werde nie auf DDR umsteigen... *also ich hoffe ich muss es nie*
 
Zurück
Oben