Anzeige CPU-Speed Systemsteuerung ändert sich ...

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
327
Hallo!

Habe neulich bemerkt, dass sich der GhZ-Wert ändert. Sogar bis auf 792 GhZ (s. Foto). Sollte bei einem 3000+ dort nicht immer 1800 GhZ angezeigt werden?

Kann es sein, dass dieses Problem erst auftritt, nachdem ich 2 Riegel 256 mb RAM durch 2 Riegel 512 RAM ersetzt habe und dieser nicht voll kompatibel ist?

Es handelt sich um einen ACER-Klapprechner mit Win XP SP3.

Die Daten werden in der Systemsteuerung-System angezeigt.

Schonmal Danke für eure Tipps!



===

Es handelt sich wohl hierbei um die Funktion Cool & Quite, ist also völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst!)
Sind übrigens Mhz! Gesprochen = Megahertz

Gigahertz wäre schon eine starke Leistung!

So schwer ist abtippen doch eigentlich nicht?
 
Ich verweise hier am besten mal auf den Wikipedia Artikel, der sollte all deine Fragen klären -->


MFG

PS: Google hätts auch getan ... HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU taktet sich herunter und halbiert den Multiplikator, um Strom zu sparen.
Ausserdem wird wohl auch die Spannung gesenkt. Das ist so gewollt und auch gut so.
 
Zurück
Oben