News VIA bestätigt Dual-Channel-Chipsatz KT880 für Athlon XP

wunderbar! juhu, endlich ... habs schon nicht mehr erwarten können. Dann kriegt mein kleiner Tbird doch noch nen neuen Unterbau. Das wird ein Umstieg...vom KT133A zum KT880 mit DC-400MHz FSB...hrhr. Jetzt muß nur noch ein Hersteller ein gutes Mobo mit IDE-Raid/Ata Controller rausbringen und ich bin sehr zufrieden :)
 
schon widda mal en versuch von via...alle paar wochen glaub ich kommt en neuer verpfuschter chipsatz?!
hat der kt600 schon nix getaucht, der kt880 wird das bestimmt auch net ausbügeln...glaub schon der 4. versuch, en leistungsfähigeren chipsatz als den nforce2 rauszubringen wat? ;p
 
pff, verpfuscht und nix getaugt haben nur die Intel-Chipsätze von VIA. Bei AMD warn die immer nicht schlecht. Aba was willst gegen bescheidene Vorurteile schon machen...du glaubst warscheinlich auch noch das ATI nur Grafikfehler produziert
 
TROPFTANGA
geh bitte in die heise.de foren und troll weiter deinen mist, der kt600 ist das beste was es zur zeit für nvidia gibt, wenn nicht der dual-channel fehlen würde!
und selbst ohne diesen ist der chipsatz nur minimal hinter dem nforce2;)
 
...beste was es zur zeit für nvidia gibt, wenn...

du meinst wohl AMD ;)
 
also dass der KT600 net schlecht ist, weiss ich auch, aber is doch merkwürdig, dass VIA erst nach solanger Zeit der Marktherrschaft seitens NVIDIA endlich einholen konnte - oder nicht ? Ich freu mich wenn der KT880 rauskommt, dann kann man mit sicherheit sagen, dass der Athlon XP einer wirklich erfolgreiche Geschichte hinter sich hat, in den 4 Jahren, die er bereits aufm Buckel hat. *freu* ob nun NVIDIA oder VIA was solls, beide Chips sind extrem ausgewachsen. Wir können jetzt beruhigt den nächsten Schritt in Richtung 64 Bit machen.

-
:p
 
@Gnom66 ich glaub der Sockel A ist soweit Ausgereizt das Via nicht klar schneller sein kan.Träum weiter!
 
man muß aber mal gucken wie alt der nforce2 und der kt600 ist, der kt400 war ja nen witz
und der zeitabstand zwischen kt600 und kt880 ist auch etwas überholt.
 
soviel schneller wird der KT880 bestimmt auch nich als das es sich lohnt, vom NF2 zum KT880 zu wechseln. denn dualchannel bringt auch beim NF2 nicht viel.
 
naja, ich hab trotz vieler versuche immer noch diesen scheiss brenner Bug vom Nforce2 nie wirklich wegbekommen. alles was es so dazu gab hab ich schon ausprobiert, trotzdem immer noch die 100% CPU auslastung. also wenn der VIA chipsatz weniger Bugs dieser Art hat dann ist meine Kaufentscheidung klar, vorrausgestzt ich hab Bock überhaupt noch Geld für mein Jetziges System auszugeben. ich glaub es ist sinnvoller érst mal auf den &$er Athlon zu warten, bzw zu schauen wie sich das ding entwickelt und dann richtig investieren. dann sehe ich wenigstens den unterschied.

MfG nemo
 
alle reden immer nur von der Geschwindigkeit - ja toll ... in 1280 is der nf2 um vielleicht 1% schneller als der kt600 und 2 als der kt333 - aber deshalb nehme ich ned 100 Bugs in Kauf
 
Also ich drück Via die Dauemen das den Ihr KT880 super wird und den nForce in Grund und boden rennt, aber bitte bitte net wie in letzter Zeit wegen fehler still und heimlich nen ne A Version nachschieben (KT880A) nachschieben =( !

Ich glaube der Sockel A wird manche unter uns (me2 ;) ) noch 6-18 Monate mindestens reichen ... und nur wegen Doom3 wer ich net mehr wie nen beklopter aufrüsten . :/

Ich sehe lieber zu das meine Hardware gut zusammenspielt mit Linux weil ich da wohl so langsam drauf umsteigen werde.

Der nForce2 hat unter Linux paar probleme im gegensatz zu Via Chipsätzen ( was aber daran liegt das die keine information rausrücken ... schreiben zB alles Bios´se selber).

Auf jedenfall rennt zZ nur mein Shuttle SK41G (KM266) mit MandrakeLinux 9.2rc1 .. mein SN41G2 (nForce2) will damit net. =((

Warte wa die ersten test´s ab, ich selber werde erstmal nicht aufrüsten, mein Bruder aber hat es aber bitter nötig .. hat er doch noch ein Asus A7V (KT133) :D
 
@15

~wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten~

sorry :/
 
@zurg: me²
via arbeitet ja wenigstens etwas mit den linux entwicklern zusammen und bis jetzt ist kein einziger bug des kt600 bekannt, vielleicht machen sie ja so weiter:)

außerdem muss mein intel jetzt mal weg, nen barton mit kt880 wäre da perfekt für mein gentoo:)
 
Zurück
Oben