News TwinMOS Twister @ Hardwareluxx

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Die Kollegen von Hardwareluxx haben einen Blick auf das komplette Sortiment der Twister-Serie aus dem Hause TwinMOS geworfen. Von PC3200 bis PC4000 dürfte, sollten die Module halten, was sie versprechen, für jeden ambitionierten Übertakter etwas dabei sein.

Zur News: TwinMOS Twister @ Hardwareluxx
 
also wer 180? und mehr für nen 512er Speicherriegel ausgibt, dem dehört der Hintern verhaun.
 
Bei den ganzen verschiedenen Speichern die man so angeboten bekommt und die auch sofort zur Verfügung stehen, müßten die Preis eigentlich fallen, tun sie bloß nicht!
Man kann es aber auch billiger haben , Beispiel :teurer Kingston PC 4000( ist ein PC 3200) und den preisgünstigen Samsung PC 3200, beide Riegel haben den Samsung CCC Chip, bloß Kingston läßt sich das ordentlich bezahlen!


Gruss Michael
 
danke an 2), der mir schon gestern abend den link zum review postete. (kannte das review, klar, aber noch nicht die aktualisierung... .) hoffe, dass meine neuen geil ddr400, ebenfalls mit den wlcsp chips, genauso gut funzen wie die twister. (müßten ja wohl, oder?)

vor allem der aspekt der geringeren wärmeentwicklung dieser chips scheint mir bislang noch nicht hinreichend untersucht. jedenfalls kenne ich noch nichts dazu. wie groß wohl der unterschied in der verlustleistung ist zu herkömmlichen ddr-sdram ddr400?

und es wird bzgl. der wlcsp-chips von einer verbesserten signalqualität auf grund verringerten rauschens gesprochen. ob sich das wohl irgendwie quantifizieren läßt? oder ob das tatsächlich einen einfluß hat auf die stabilität von pc-systemen, z.b. in anwendungen wie prime95?

p.
 
Trotz der vergleichsweise niedrigen Preise für die TwinMos Module muss ich Michael.O zustimmen, dass sie immer noch für die Meisten User zu hoch liegen, obwohl sich jetzt DDR-400 Module so langsam aber sicher etabliert haben sollten (zumindest mehr bei aktuellen INTEL-Plattformen). Ganz im Gegenteil, meine Corsair PC-3500 Module sind sogar bis heute noch teuer geworden als vor wenigen Monaten als ich sie gekauft habe. Bald ist Weihnachtszeit, da könnten die Hersteller nochmals eins drauflegen - ob die Preise danach dann unter das heutige Niveau sinken, bleibt abzuwarten, ist aber zu hoffen. Ich sehe es nicht ein, dauernd weit über 250 € für Top-Speicher hinlegen zu müssen, auch wenn es ja Zeiten gegeben hat (vor ca. 1 Jahr), als die Speicherhersteller ihre Module fast unter Preis verkauft haben sollen - oder wie war das noch?
 
Sicher ist Kingston teuer. Nur sieben sie die Samsung Chips aus, die auch garantiert 250MHz schaffen und bauen damit die PC4000er Module. Das muß mit den normalen Samsung Modulen nicht funktionieren. Und daß die Kingston HyperX das schaffen lassen sie sich eben bezahlen. Ist durchweg logisch in meinen Augen.
 
Zurück
Oben