Wann folgenden High-End-Gamer-PC aufrüsten?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen


Ich habe derzeit folgenden High-End-Gamer-PC:

- Mainboard: Asus P5Q-E
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
- Arbeitsspeicher: 4 GB (2 x 2 GB) DDR2-800-RAM
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT 512MB



Da ich möchte, dass Call of Duty 5: World at War in Zukunft schneller läuft und ich in Zukunft Spiele wie z.B. Crysis oder Call of Duty 6: Modern Warfare 2 kaufen werde, frage ich mich was ich aufrüsten muss.


Aufrüstunsmöglichkeiten sind:

1. Prozessor: Core 2 Quad Q9550/Q9650 (Mainboard und Speicher kann ich behalten) oder Core i7 (setzt ein neues Mainboard und neuer Speicher voraus)

2. Grafikkarte: GeForce GTX 260, GeForce GTX 275, GeForce GTX 280, Radeon HD 4870 512MB, Radeon HD 4870 1GB, Radeon HD 4890 512MB, Radeon HD 4890 1GB


Hinweis: Bei den AMD/ATI-Grafikkarten versuche ich eine Sapphire Radeon HD 4870/1G Toxic zu erwerben, da diese extrem leise – nur 0,3/1,5 Sone in 2D/3D! – ist obwohl sie ab Werk mit 780/2.000 MHz taktet! Zudem hoffe ich, dass es auch die gleiche Variante mit Radoen HD 4890 gibt... :rolleyes: ;)


In meinen Augen wäre die Aufrüstung der Grafikkarte sinnvoller als auf eine C2Q Q9550/Q9650-CPU umzusteigen.


Oder soll ich noch warten bis die Westmere-Prozessoren und/oder die Radeon HD 5800-Karten erhältlich sind?



Was meint ihr?


Gruss

Matthias
 
Das ist Nix High-End:D

Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht, dann kaufst du dir was Neues.

Aus Vorsorge zu kaufen ist schei0e!
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmer schrieb:
Das ist Nix High-End:D

Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht, dann kaufst du dir was Neues.

Aus Vorsorge zu kaufen ist schei0e!

Welche Komponenten würdest du dir als nächstes kaufen, wenn du meinen Gamer-PC hättest?

Gruss

Matthias
 
Naja, ich würde mir bei MEINER SOFTWARE erstmal 4GB Ram und ne dickere Grafikkarte ala GTX 260/280 kaufen.
 
KingPiranhas schrieb:
Als nächstes ne Graka der neuen Generation. Danach irgendwann ne CPU.

Und was genau für eine Grafikkarte genau?

GeForce GTX 260, 275, 280 oder Radeon HD 4870 1GB, HD 4890 1GB?

Oder auf Radeon HD 5800- und/oder GeForce GTX 300-Serie warten?


Denke Mal, dass die 512MB-Versionen der AMD/ATI-Grafikkarten wegfallen...

Gruss

Matthias
 
Kauf dir die GTX275.
Dann hast du fast die Leistung einer GTX280 und die Karte die zuletzt rausgekommen ist.
Aber frage mich bitte nicht ob du die brauchst.
 
Von wegen, der ist höchstens noch Mittelklasse.
Zwecks Aufrüsten: Hol dir ne neue Graka alla HD4890 oder GTX275
 
die 9800gt reicht noch ne weile. ich würde erst dann aufrüsten, wenn fast nichts mehr geht. vorher würde ich mir überhaubt keinen kopf machen.
 
wieviel kohle hast denn überhaupt zur verfügung?

ahso und bei dem teil is also wirklich überhaupt garnix mehr high-end ;)
 
Was zockste denn für ne Auflösung? Also die Leistungsschübe (wenn man das bei der geringen Menge so nennen kann) auf ne GTX275 oder ähnliches finde ich zu gering.

Peace
 
Über 50% sind ja auch so wenig.

Haben heute alle das Bedürfnis Schmarn zu schreiben?
 
Es geht aber um Bereiche (zumindest in den von mir ins Auge gefassten Auflösungen) in denen man das nicht merkt. Oder merkste den Unterschied zwischen 45 und 95fps?

Sorry aber COD 5 zb. bekomm ich auch noch locker auf max Details mit AA und AF zum flüssigen laufen. Und Crysis läuft auch mit den Karten nicht ordentlich...

Peace
 
Grafikkarte wird sich vlt noch lohnen je nach Bildschirm auflösung! ab 1680 x 1050 sollte eine GTX260 oder HD4870 schon mindistens verbaut sein für solche spiele

@TE Es gibt kein Call of Duty 6 Modern Warfare 2! Es Modern Warfare wird ein eigenständiges Spiel also kein COD mehr
 
Zurück
Oben