• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls FPS Einbrüche

raverinho

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8
Schönen guten Tag Leute,

ich weis, es gibt zu diesem Thema schon x Threats gibt, aber ich fand nirgends ein zufrieden stellendes Ergebnis.

Das Problem ist folgendes:

Nach ca. 5-30 Spielminuten von "The Elder Scrolls 4 - Oblivion" (ohne Erweiterungen) hab ich die krassesten FPS Einbrüche....

ich kanns mir auch Erklären, da im Task-Manager dann nur mehr eine CPU-Auslastung von 3-0% bei Oblivion vorhanten ist.
Insgesamt hab ich auch nur so um die 30% CPU-Auslastung...
Ich hab schon versucht, die Prioritäten zu ändern, hat aber auch nichts gebracht.

Weis jemand, was man dagegen machen kann?

MfG raverinho
 
also wir bräöuchten deutlich mehr infos
was ahst du für ein system?, graka, cpu, ram, nt etc
dann welches os?. welchen patch?

ist ein wärme problem auszuschließen?
 
Man sollte mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wie stelle ich richtig fragen und welche Infos werden Grundsätzlich benötigt"

Ohne komplette Infos kann dir niemand akkurat helfen.
 
@eon-deon, kleiner schreib fehler in der signatur, hast bestimmt 1.05gb^^,
so nen thread gibt es schon, glaube ich
 
Naja, entschuldigt bitte leute:

Ein Hitze-problem ist nicht auszuschließen, allerdings kamen diese Probs von einem Tag auf den anderen...

Prozessor: Intel Core 2 Duo T8300 @ 2.4GHz
RAM: bin mir jetzt über das Produkt nicht sicher, aber 3GB
GraKa: NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB
OS: Windows Vista Home Premium

hab ich was wichtiges vergessen?
 
schon mal ein anfang, macht nix, was noch wichtig wäre. wäre das netzteil, und das gehäuse,
könntestes auch ein bild vom pc inneren machen
 
stimmt^^^, hätte man an der cpu und an der gpu sehen müssen,
passiert das auch bei andere spielen?
hast du crysis oder 3dmark?
wenn nein dann lad dir mal die crysis demo und spiel die mal ein bisl, wenns das selbe ist, ist es wärme,
hörst du das der lüfter aufdreht?
wird der laptop irgendwo ungewohnt heiß?
hast du vll irgendwelche energie profile oder sowas?
 
Naja, ich mir Oblivion und mit WoW sowie mit Doom3 probiert....

bei allen 3 hab ich das Problem....

ne, der Lüfter dreht eben nicht mehr auf...

Allerdings wird der Laptop sowieso schnell heiß...
Auf der anderen Seite:
Ein Freund hat genau den selben Laptop und der hat das Problem nicht

Von den Energieprofilen her:
Hab "Energiesparmodus", "Ausbalanciert" und "Höchstleistung" ich habs immer auf Ausbalanciert.
 
ah, na dann is der lüfter hin^^
dann würde ich das einschicken, bzw melden
 
Ich hab den erst eingeschickt gehabt!!!

aber bist du dir sicher, das es am Lüfter liegt?

Ich werd mir eh mal ne Kühlerplatte kaufen....
 
Sobald du ein Spiel startest wie oblivion, läuft deine graka z.b. schonmal auf hochtouren, auch deine CPU gibt deutlich mehr wärme ab...wenn da dein Lüfter defekt ist, kannst du froh sein, dass das laptop net einfach ausgeht ähm...oder vll wärs auch besser, wenn er ausgehen würde :D

Übrigens, nur weil du es erst eingeschickt hattest, ist dadurch jetzt ein weiterer defekt/fehler nicht ausgeschlossen. Nach 3x einschicken darfste glaub ich das geld zurückverlangen. viel spaß!
 
ich denke schon das dort das problem liegt der wird zuwarm und regelt runter
 
naja, wenigstens danke für die infos leute....

habt vielen dank!
 
Zurück
Oben