Vista bei dem System lohnenswert? / Key vom laptop für destop benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

hätte da einige Fragen zwecks vista, bin da ein wenig unerfahren mit ;) *g*.

1. Lohnt sich Vista bei meinem system? ( siehe signatur, nur statt der 8800gtx kommt ne hd 4870 mit 512mb dazu ) damals war es ja nicht zu gebrauchen.. hab aber von einigen quellen gehört mit SP1 + patches läuft es zum zocken + destop eigentlich ganz gut :).
2. habe auf meinem laptop die 64bit version installiert, aber auf der rückseite befindet sich noch ein key für ne vista 32bit home premium version.
Lässt sich dieses vista problemlos mit einer originalen 32bit vista-dvd auf meinem destop pc installieren?
3. wie schauts mit der 64bit version aus? ist diese nun wegen der 4gb ram nutzung statt 3 wie bei der 32bit version zu empfehlen?

danke :)
 
Mit der 32bit Version kannst du max. 3-3,5 GB RAM nutzen, für die vollen 4 GB benötigst du die 64bit Version.

Wenn der Schlüssel auf dem Notebook auf keinem PC/ Notebook verwendet wird, kannst du ihn problemlos für die Installation auf deinem Rechner verwenden.

Vista läuft inzwischen einwandfrei. Vorteile gegenüber XP wären DirectX 10 und die höhere RAM-Nutzung (bei 64bit).


@edit
Mit der Suchfunktion findest du dazu übrigens unzählige Beiträge bzw. Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben