"Sicherheitsprogramme"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcindahaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
HALLO

Was für "Sicherheitsprogramme" habt ihr so auf dem PC..

zb:

  • Virenscanner
  • Firewall
  • Spywarescanner
  • Registrycleaner
  • Backup

Würde mich mal intressieren was ihr so benutzt !?!

Ich nutze.. Antivir Free, Ccleaner, Spybot Search & Destory, Win Defender, Win Firewall
(hab leider noch keine gute Desktop Firewall für Vista 64bit gefunden)

Schreibt einfach mal auf..

LG
 
Ich bin mit meiner Kaspersky Internetsecurity 2009 sehr zufrieden. Zudem sitzt der Rechner hinter einem Router mit einer Hardwarefirewall. Außerdem lasse ich gelegentlich Spyboot search and destroy laufen.

Hatte bislang noch nie Probleme mit Vieren und Co.

Seit dem ich meinen Rechner von sämtlichen "Tuningtools", Registrycleanern usw. befreit habe läuft und läuft und läuft er. Die meisten Probleme macht nämlich meisten der Typ der vor dem Rechner sitzt.

Außerdem empfehle ich immer Brain 1.0 eingeschaltet zu haben ;)

Gruß *michi*
 
Brain 1.0, Virenscanner und eine Hardware-Firewall.
 
Hinter einer Hardware Firewall sitze ich auch.. Ich finde mit einer Desktop Firewall sieht man aber mal, welche programme alle ins internet connecten.. das wird durch die Win Firewall glaube ich nicht kontrolliert.. zumindest nicht mit der Standart Konfiguration..

Registry Cleaner finde ich sehr Sinnvoll.. Alte Registry einträge löschen von Hand dauert bestimmt.. und falls es probleme gibt.. kann man ja imma ein Backup der Reg. machen.

also weiter was für programme noch so.. :)

Brain 1.0 auch nur zu empfehlen ;)
 
Brain 1.0 hab ich wieder deinstalliert, war zu schlecht :D

Ich hab Win XP, Avira Antivir. Firewall ist im Router.
 
ich habe eine routerfirewall und eine windowsfirewall.
als virenprogramm benutze ich Avast home .
 
So einen Thread gibt es aber auch jede Woche wieder :D

Trotzdem zähl ich meine Sicherheits-"software" auf:

Virenscanner:
- Avast Home

Firewall:
- SPI-Firewall des Routers
- Windows Firewall (hatte schon viele andere Software Firewalls ausprobiert, überzeugt hat mich keine, also bleib ich bei der Windows-Firewall)

Backup:
- Windows Schattenkopien (Hat mir schon sehr oft geholfen ;))
- Wichtige Sachen (Dokumente, Bilder,...) werden regelmäßig manuell auf eine externe HDD kopiert, wobei ich immer zwei Versionen behalte)

Ansonsten benutze ich noch Secunia PSI.
Damit bleiben alle Programme auch aktuell.
 
Virenscanner: Eset Nod32
Firewall: ist im Router
Backup: Acronis True Image

mehr brauch ich nicht... :)
 
Nutze Ebenso Avira Antivir Free + Windoof Firewall, da mein Router sich als Firewall bewährt hat ;)
 
Hardware Firewall
alle Windows Patche
neuesten Firefox
NoScript Erweiterung
 
Nichts. ;)

Seit ca. zwei Jahren lasse ich meinen Rechner wöchentlich einmal durchsuchen - noch nie was gehabt.
 
Virenscanner: ------ ----Avira Antivir Desktop
Firewall: --------------..--D-Link Router
Spywarescanner:-.....--Spybot
Registrycleaner: -----.--CCleaner
Backup: Acronis----...-- True Image 2009 auf Externe HDD und auf NetzwerkHDD
 
Habe auch seitdem ich ein 64 Bit System benutze noch keinen Virus gehabt, hatte Bitdefender eine zeitlang als FW drauf.. jetzt nurnoch zum scannen.
Benutze zudem nen 64 Bit Browser (Minefield) und Addons wie Noscript / Adblockplus.
 
nur noch Brain 1.1, nachdem mit mein Avira Antivir alles als Virus angezeigt hat (Treiber, Word-Dokumente etc. :rolleyes:).

Eigentlich ist es ja nur wichtig, auf "normalen" Seiten zu bleiben, dann sollte nicht allzuviel schief gehen.
 
Virenscanner:
Syranos Ultimate Defender Professional 2020 (mit linksdrehenden Signaturen und probiotischer Intelligence-Heuristik)

Spywarescanner:
Spydefendershield Bombastic Gamma 4.0 (Limited Version)

Firewall:
Web-Knight- 4400-Pro mit Remote-Revenge-Option (schaltet den PC des Angreifers endgültig, spektakulär und zuverlässig aus)


Sehr empfehlenswert, um nicht zu sagen: Gibt nix Besseres.
 
Eigentlich ist es ja nur wichtig, auf "normalen" Seiten zu bleiben, dann sollte nicht allzuviel schief gehen.
Stimmt leider nicht mehr!
Kriminelle missbrauchen vermehrt harmlose Webseiten für Angriffe auf Anwender

Sonst wurde die Eingangsfrage schon zig mal gestellt und auch beantwortet. » Board Suche. ;)

Auch kann man durch die Installation von Susisorglos Software seinen Rechner nicht sicherer machen. Ohne Brain 1.0 geht nichts, bzw. das arbeiten mit eingeschränkten Rechten wäre da viel wichtiger.
 
cba schrieb:
Virenscanner:
Syranos Ultimate Defender Professional 2020 (mit linksdrehenden Signaturen und probiotischer Intelligence-Heuristik)

Spywarescanner:
Spydefendershield Bombastic Gamma 4.0 (Limited Version)

Firewall:
Web-Knight- 4400-Pro mit Remote-Revenge-Option (schaltet den PC des Angreifers endgültig, spektakulär und zuverlässig aus)

kannst du mal bitte links zu den einzelnen Programmen schicken? Mir sind die alle unbekannt und hab auch nichts über Google gefunden.

Ich verwende übrigens auch einen RegistryCleaner + RegistryDefrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben