Neue Silent-Karte mit nVidia GPU - Welche?!

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
Ich suche für mein Silent-System eine neue Grafikkarte.

Welche Karte mit nVidia-Chip ist so leise, wie eine "alte" 8800 GTS (G92) und dabei natürlich um einiges schneller? Bis maximal 300 Euro.

Ich bitte um eure Vorschläge.
 
Habe mir gerade dein SysProfil angesehen, sehr ähnlich wie meins. Da es sowiso nicht "unhörbar" ist, wäre eine passiv gekühlte Karte überflüssig, würde dir also diese MSI vorschlagen, der Kühler ist leiser und besser als die Standardkühlung.

Und wie ich sehe, hast du die Standard NZXT Lüfter im Gehäuse durch neue ersetzt. Ist der Unterschied zu den neuen Scythe deutlich? Hat sichs gelohnt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ma bei edel-grafikkarten.de gucken...die haben ne GTX275 mit nem Accelero für 270...super leise das teil...
und ne ecke mehr performance!

@ vorredner...er will ne deutlich schnellere als seine 88GTS....die 4850 wird wohl kaum was bringen
 
hd 4870 mit Vapor x kühler ;)

sehr leisseeeeee und kühl

oderwas infected gesagt hat ;)
 
Ich hab ne GTX 285 im rechner! die ist auch sau leise!!!
wenn du nur im windows betriebbist! hörtst du se gar net! und in games auch nur leise!
wenn man sie unter vollast setzt ist sie allerdings etwas lauter!!!
musst halt mal schaun was es für vershiedene grakas mit verschiedenen lüftern gibt!
 
ich glaube was leiseres als die KFA² GTX275 bekommt man in der Leistungsklasse wohl nicht, ohne selber Hand anzulegen.

Da die Karte aber nicht wirklich preiswert ist, musst du überlegen, ob nicht doch eine Referenzkarte Sinn macht, die man mit etwas Geschick via RivaTune & Co stilllegt ;) .
 
Zurück
Oben