Windows Internet Explorer 8 crast mir die Sidebar unter Vista

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
OS ist Vista 32 Home Premium,
installiert für den IE , war/ist nur
das Sun Java 6.13 keine Adds .

Der Fehler tritt auf allen PCs hier auf, egal ob Intel System
oder AMD System, und egal welche GK verbaut ist.

auf meinem Notebook führt es dazu ,
das die CPU Last auf ein mal auf 60 % ansteigt,
schließe ich die Sidebar sinkt die CPU Last wieder
auf normale Werte,
ein MS Fix ist leider z.z. nicht in Sicht.

mit sehr großen Aufwand konnte ich den IE 8 wieder
von meinen PC entferne und den IE 7 nehmen und hier
ist seltsamerweise wieder alles ganz normal,


wenn das so weiter geht mit diesen MS Schauspielereien,bleibt wohl keine andere wahl,
den Firefox Browser einzusetzen ?


Die Frage stellt sich, ob es nicht ein Risiko ist, den IE 8 überhaupt unter Vista einzusetzen, denn wer weis was der noch alles so anrichtet ?


hier der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schön nur das mit dem löschen der Gagets
https://www.computerbase.de/forum/t...r-8-und-vista-sidebar-problem-geloest.539485/
hatte hier nichts gebraucht,
das war danach wieder da, also dieser kleine weise Streifen . Unter XP Sp3 tritt das ja nicht auf,
weil XP diese Oberfläche nicht hat.

offenbar macht der IE 8 einiges kaputt in Windows Vista,
das da die öffentlichen Medien nicht drüber berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot: Das Problem bei dem anderen Thread ist ein ganz anderes.. Dort funktioniert die Sidebar überhaupt nichtmehr.. Und das Problem in dem anderem Thread tritt auch nur auf Vista x64 auf..

Hier ist es ein ganz anderes Problem.. Aber hier wären ein paar Informationen über ein System, auf dem das Problem auftritt ganz nützlich... Welche CPU? Wieviel Arbeitsspeicher? Alle aktuellen Vista-Updates drauf?? Tritt das bei jedem Gadget auf? etc.

Wenn das Problem bei dir bei allen Rechnern auftritt, dann muss es an irgendetwas liegen, was auf deinen Rechnern installiert ist. Denn bei normalen Vista-32-Bit-Clients ist mir das Problem noch nie untergekommen. Hast du irgendein Gerät in allen Rechnern drin?? Ich kenne das Problem, dass Infrator-Empfänger gern mal Probleme machen..
 
so ich hatte eben was ganz anderes versucht !

ich habe ja seit ein paar Tagen das Sp2 für Vista drauf
was ja auch gut läuft und dachte, vielleicht ist das Problem mit der Sidebar dann behoben , wenn ich den IE 8 installiere,
leider nicht !

der gleiche Fehler wie unter Vista Sp1 ,
und was am meisten ärgerlich ist, kein Werbe Blocker funktioniert , hatte mal den IE Adblock für den IE versucht,
dieser hat überhaupt keine Wirkung .und nach 10 min I-Net wurde es dann so läßtig mit dieser scheiß Werbung , weil das lenkt einfach nur ab und stört, das ich ganz schnell wieder
meine System Sicherung (Image Backup, was ich vor dem Test gemacht hatte, zurückgesetzt habe ) ,

Fazit: das mit dem IE 8 ist eine reine Zumutung die uns die Firma Microsoft da beschwert hat , das schlimme daran ist noch, das die Firma Microsoft seit einer weile still und heimlich dieses Update bei der Autom, Windows Update Funktion mit einspielt, bei einem Kollengen das es gestern das komplette OS geschrotet !
Die Überlegung an Rechtlichen Schritten gegen Microsoft , wegen Sachbeschädigung stellt sich ? , weil nicht vor diesem Update vorher gewarnt wird .

Vorsicht der IE 8 macht das OS kaputt !
Ich kann nur davor waren den IE 8 unter Vista 32 und 64 einzusetzen,
nehmt lieber den Firefox fals euch der Ie 7 nicht so zusagt,
anstatt den IE 8,
der Firefox richtet jedenfalls keine Schanden am OS an !


Links Vista mit IE 8 <----> Rechts Vista mit IE 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier auch mal mit rein, seit dem der IE8 über das Windows Update kam hat es mir bei meinem Win Vista 32 System auch die Sidebar zerschossen. Genau die geschilderten Probleme, komische farbige Ränder und steigene Systemauslastung.

Meine bisherige Suche bei Google hat zwar Nutzer mit ähnlichen Problemen hevorgebracht, jedoch noch keine Lösung. Hat denn keiner ne Idee an was das liegt und wie es zu beheben ist? (ohne ie8 deinstallation)

Auf meinem Vista 64 Bit System läuft jedoch alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind noch einiege den es die Sitebar geschrotet hat http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=160744

irgendwo hatte ich dann mal gelesen, das MS davor warnt den IE 8
unter XP SP3 zu verwenden ? , nur wurde der IE letztens auf meinem XP PC mit SP3 als Update angezeigt

was tat eigentlich Microsoft , außer Kaffee trinken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben