[Vista64]Bootloader verschieben

Crumar

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.009
Hallo, ich hab folgendes Problem und hoffe auf Hilfe :)

Erstmal ein paar Grundinformationen:
Mein PC besitzt 2 Festplatten, eine IDE und eine SATA Platte. Leider werden die Bootsektoren immer auf die IDE Platte geschrieben (bzw. wuden)

Nun hab ich Vista auf der SATA Platte und den Bootsektor auf der IDE. Da die IDE aber langsam aufgibt (macht öfters ma so nen lauten Ruck, heute morgen sogar ganz oft hintereinander), hatte ich vor diese auszubauen. Außer den Bootsektoren ist da auch nicht wirklich was mehr drauf (nur 1 Partition). Nun kann ich die Vista CD booten und ins Repairtool gehen, was mir aber nix bringt, da dort meine Vista Installation nur angezeigt wird, wenn auch die alte Platte eingesteckt ist. Zum anderen versteh ich nicht ganz wie ich einen Bootsektor anlegen kann, obwohl ich mir jetzt schon mehrere Sachen über Google dazu angesehen hab, die meisten passten aber leider auch nicht direkt auf mein Problem.

Ich hoffe also ihr könnt mir helfen demnächst mein Windows auch ohne die IDE Platte zu starten, ohne neuinstallieren zu müssen :/

MfG SteelFisH

Falls ihr weitere infos braucht, fragen :)
 
IDE-Platte abklemmen und eine Bootreparatur durchführen von der Vista-DVD aus.
 
Danke, aber das geht wie? Ich kann dann ja da wo er von mir verlangt, eine Installation auszuwählen, Vista eben nicht auswählen.

Oder soll ich da einen Treiber auswählen? Wenn ja welchen?
 
Wenn Du die Vista-Installation nicht auswählen kannst, dann ist blöd. Hab ich mal wieder nur die Hälfte gelesen von dem was Du geschrieben hast :-(
 
:) Okay.. Wenn ich die IDE eingesteckt hab, dann kann ich ja durch das Repair Tool durch und komm auch irgendwann zu dem Punkt, wo ich an die Console komme, wenn das hilft.


Okay hat sich erledigt, ich hab jetzt die platte angeklemmt, dann bin ich durch die tests bis an dieses auswahlfenster gekommen, hab dann die platte gezogen, ist ja eh schon kaputt :/ und dann durch startup repair es hingekriegt.

danke trotzdem, auch wenn ichs zuerst nich so machen wollte :p
 
Zurück
Oben