News OCZs Z-Drive: 4x Vertex für PCIe

lüfter = klares nogo! egal wie laut.

irgendwie hauen mich die werte nich um, da ist es besser man macht sich selber nen raid aus X ud/vertex
 
Ich verstehe nicht so recht wodurch sich da die enorm hohen bzw. meiner Meinung viel zu hohen Preise ergeben.

Man weiß doch (spätestens jetzt), was drin ist und kann sich entsprechend einfach vier Vertex 64GB zu je 120 Euro und einen PCIex4 Raid-Controller für vier Sata-Laufwerke holen, der je nach Ausführung im Preisvergleich zwischen 80 und 290 Euro kostet. So bezahlt man selbst mit der teuersten Zusammenstellung weniger als die Hälfte und hat doch das gleiche Performance-Paket des Z-Drives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise fallen sich noch wenn mehr Shops das Teil lieferbar haben, schließlich bezahlt man, wenn man sich die Komponenten (Controller+SSDs) einzeln kauft höchstens die Hälfte.
 
Von wo die Preise herkommen ist VÖLLIG UNKLAR !
CB hat doch einen Artikel veröffentlich in der dieses Ding auf der Cebit ausgestellt war und das 1 TB Modell 1000€gekostet hat !!!
Warum kosten die jetzt plötzlich soooo viel mehr ???
 
Sehe ich das richtig, dass das ausschließlich für Enthusiasten/ PC-Gamer mit zu viel Geld gedacht ist?
Sonst wäre die mangelnde Linux-Unterstützung ziemlich armselig.
 
Nichts für mich, zu Raid 0 habe ich kein Vertrauen.
 
Wozu hat das Teil einen Lüfter?

Ich habe zwei UD 120GB mit einem Barefoot Controller.
Die Teile sind jeweils so warm wie die Umgebung.
Sprich man pappt 4 davon zusammen sowie einen Controller. Diesen wird man ja wohl auch passiv kühlen können, wie bei anderen PCI(e)-Lösungen auch...
 
Äh was soll bitte der hässliche Lüfter, der schon super laut aussieht, und der Preis sowie die erstaunlich miese Performance? 4 Vertex an einem gescheiten Raidcontroller (200-300€) sollten deutlich mehr als 500 read raushauen...
 
Der Lüfter ist bestimmt hochfrequent. Supi. Warum haben die keine vernünftigen Lüfter?

Bei den Preisen dreht es sich wohl alles um offizielle Preisempfehlungen des Herstellers. Das geht bestimmt in nullkommanix runter, und zwar um so 20 - 40 %.
 
Die Preise sind echt ein Witz... Würden die anders aussehen hätte ich mir das mittlere wahrscheinlich geholt.
 
Drullo321 schrieb:
Wozu hat das Teil einen Lüfter?
.

Weil SSD Chip doch auch nur übertaktet Chips sind so wie GPU, CPU. Und ich schätze mal der das Strom verbrauch auch höher wird sein und das wir eines Tages SSD Festplatten übertakten können (besonders Systemfestplatten):D

Naja PCIe ist auf jedenfall meines Erachtens die Zukunft.
 
Hoffentlich wird das nicht zur Normalität, dass an SSD's Lüfter drankommen.^^

Jahrelang mit den blöden HDD's rumgeplagt, Bitumenbox, Entkoppler und co gekauft und jetzt bauen die an die SSD's, die mit dem allen Schluss machen könnten, Lüfter dran. :lol:

Ganz ehrlich: Da hätte es auch eine passive Kühlung getan, da bin ich mir ganz sicher!
 
ich habe mal gelesen dass die platte durch die daneben stehende graka sehr warm wurde weshalb man bei OCZ nach ner lösung gesucht hat um das teil mal kühl zu halten...
das könnte der grund für den lüfter sein
 
Der Lüfter wird wahrscheinlich nur den Speichercontroller kühlen.
Und das der Laut sein soll sieht man auf einem Bild nicht! :freak:
 
das ist was für Leute die das Geld haben ... :freak:
 
Ja zur Zeit ist noch was für Leute die so viel Geld haben, aber wenn die SSD Preise noch paar Jahre weiter so fallen. Dann werden wir uns die alle mal für 50Euro Leisten können, mit ausreichend Speicherplatz und Leistung.
 
Soo schön schnell und dann soll man sich die Performance in Ermangelung von Linux-Treibern mit einem Windows gerade wieder kaputt machen?
 
Zurück
Oben