i7 920 - D0 Stepping?

chaozzz

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
87
kurz:

1. bringt D0 mehr OC?
2. wie kann ich sichergehen n neuen mit D0 zu erhalten?
3. wäre ein aufpreis gerechtfertigt?

...für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen =)
 
laut https://www.computerbase.de/forum/threads/i7-system-silent-gewuenscht.578575/
Zum D0 Stepping: Ich finde die paar Euro lohnen sich, weil das neue Stepping um einiges kälter und besser taktbar ist.

bin grad dabei, die ganzen händler anzuschreiben, ob sie mir zusichern können, dass ich das D0 stepping bekomme. antworten:

Sehr geehrter ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist dieses nicht möglich da wir Miwschware erhalten und nicht sagen können
was geliefert wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team

Christian Otte


Sehr geehrter Herr ***,

leider haben wir keine CPU mit D0-Stepping auf Lager.


Mit freundlichen Grüßen
R.Fabiano

--------------------------------------------
VV Computer Vertriebs GmbH
53842 Troisdorf, Langbaurghstraße 1
Tel.: 02241/9509-0

bei notebooksbilliger heißt es:
Maurice Melius
Ist es mitlerweile denn moeglich zu sagen, ob das D0-Stepping bereits im Lager eingetroffen ist? Wenn ja, dann wuerde ich ebenfalls zuschlagen im Gesamtwert von ~1.000€.

Gruß,
- Maurice


Mittwoch, 15. April 2009
Kommentar von Notebooksbilliger Team:
hallo Maurice,

aktuell haben wir diesen Prozessor lagernd. Diese können Sie auch immer der Verfügbarkeit entnehmen.


ich stelle mir auch grad die frage, ob ich bei einem händler kaufe, bei dem es 30€ plus versand teurer ist, aber im beschreibungstext eindeutig D0 steht (rückgabegrund wenn nicht D0 geliefert wird)
oder ich es drauf ankommen lasse....


grüße

edit: [Sammelthread] i7 & X58: Erfahrungen, Probleme, Performance
i7 im neuen D0 Stepping wer weiß neues
D0-Stepping des Core i7-920 erreicht den Handel
 
Zuletzt bearbeitet: (noch ein link dazu)
genau das denke ich mir auch is es 30 Euro mehr wert, ich hätte auch einen der ihn lieferbar hat, aber naja 30 Euro vielleicht für gleiches Produkt (wer weiß ob alles D0 sich so toll takten lassen etc.)
 
Bei mir besteht nur ein Unterschied von 16 CHF! kostet nicht die welt... Motto neuer=besser
 
joa das weiß ich, es heißt eben nur oft D0 würde besser zum übertakten sein usw.
ich denke wenn man das Teil kauft, draufbaut und lässt ist es völlig egal ob C0 oder D0!
 
muahahahhahaha... das trifft sich gut ^^
gleich bestellen... preis stimmt auch =)

(btw: SLBEJ = D0?)
 
Die Steppngs:

SLBCH => C0
SLBEJ => D0

Ich hab mir jetzt nen C0 geholt, ich habe eh nicht vor richtig krass zu takten, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel 920 ? der passende Xeon pedant ist schon lange Lieferbar und explizit als D0er ausgewiesen.
.
 
weil nicht jedes Board Xeon unterstützt? und man anderen Ram braucht?

das ein Xeon eigentlich die bessere Wahl ist, weil Serverchip etc. denke ich mir aber auch

und noch was zu VV, vorraussichtlicbh 28.4 hmm heißt für mich ja jetzt nicht gleich "lieferbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
D0 ist wegen der Möglichkeit mit weniger Spannung die CPU zu takten besser. Weniger Spannung = weniger Hitze und die i7 Prozessoren werden wirklich sehr heiß.

MFG
 
das is aber eben die Frage obs wirklich so ist, also bei allen D0ern oder obs vielleicht nicht nur einfach die neuen Versionen waren um die Leute anzustacheln (mit neuen OC-Rekorden etc.)

es gibt ja bei den C0 auch "bessere" und "schlechtere"
 
zu 1. So viel Unterschied wird da denke ich nicht sein.

Eher für MHz-Rekordjäger mit High-End WaKü.

Die C0 kann man auch schön OCen

zu 2. Xeon 3520 kaufen oder auf das D0 Stepping des i7 920 warten

zu 3. keine Angabe
 
Zurück
Oben