nicht angeschlossene Festplatte wird erkannt

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hi

Immer wenn ich irgendeine externe Festplatte, nen USB Stick oder ne Kamera usw. über USB an meinen PC anschließe, taucht ganz normal der Wechseldatenträger im Arbeitsplatz auf, jedoch auch eine andere Festplatte auf, die den Namen von der Externen meines Freundes hat (die ich jedoch garnicht angeschlossen habe). Wenn ich draufklicke ist nichts drinnen, es hat auch kein Volumen.

Hab auch schon Wechseldatenträger auswerfen gedrückt, dann kommt ne Fehlermeldung, dass es die garnicht gibt; ABER sie ist trotzdem noch im Arbeitsplatz aufgeführt. Formatieren auch schon probiert, es kam dieselbe Fehlermeldung

Wie kann ich es so ändern, dass wenn ich z.B. meine Externe HDD anschließe nicht auch noch eine andere mit einem best. Namen erkannt wird? Finde es ziemlich nervig, da dieser eine Wechseldatenträger einen blöden Namen hat :D

Kann man das überhaupt ändern?!

LG
 
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal was da angezeigt wird:
start: ausführen: compmgmt.msc: datenträger
 
Versuch es mal mit Folgender vorgehenweise.

1.Klicken Sie bitte auf Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2.Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4.Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal aber auch "start devmgmt.msc") eintippen und es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5.Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6.Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).
 
Zurück
Oben