Laptop formatiert und nix geht mehr

ThugStyle

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
195
Also ich hab nen Fujitsu Laptop er lief einwandfrei nur bissle langsam.. Habe mir gedacht ich Formatiere es mal.. Habe alle Partionen gelöscht.. Dann werden ja die Daten draufgeschrieben nach dem kommt doch ein Neustart und dann wird ja Windows insterliert.. und genau da macht der Laptop immer wieder Neustarts.. Er lasst mir nicht mehr Windows insterlieren..

Was soll ich machen brauche dringend Hilfe..
 
Wenn Du alle Partitionen gelöscht hast, wirst Du aj auch neue erstellt haben, dabei hast Du dann auch eine primäre Part angelegt? Hast Du mal den Bootvorgang umgestellt auf die Platte und nicht von CD/DVD?
 
Was meinst du mit primäre Part? Ja der Boot vorgang ist umgestellt.. ist ja auch eigentlich egal weil die daten wurden ja schon auf der festplatte kopiert aber die Insterlation lass sich nicht starten, denn da macht er immer wieder neustarts..

Wenn ich jetzt z.b den Laptop an mach startet es windows logo kommt und wenn dann die system einstellungen kommen für windows insterlation dann macht er gleich einen neustart. ab und zu geht er auch ganz aus.
 
1. Im Abgesicherten Modus probieren.
2. RAM-Speicher mit Memtest testen
3. Wenn möglich die RAM-Speicher ausbauen, einzeln testen, Speicherplatz wechseln, testen
4. Mit einer Linux-Live-CD testen
5. Festplatte testen
6. Wenn möglich Festplatte ausbauen und wieder einbauen (Kontaktprobleme)
7. Alles was abzubauen geht abbauen (Steckkarten, USB usw)
8. Andere Installations-CD/DVD verwenden
MfG vom Faulen Willi!
 
Abgesicherten Modus geht ja nicht weil ja kein Windows drauf ist..
Wie kann ich die festplatte testen ohne auszubauen? will ungern den Laptop aufschrauben
 
Ich hatte auch ähnliches. Laptop bootete nicht xp sondern machte immer reset. Bei mir lag der Fehler bei MBR der Festplatte/partition. Wenn deine Festplatte leer ist würde ich mir Partitionsprogramm noch mal die Partition löschen dann neu erstellen und falls du xp/vista installierst gleich mit NTFS file system formatieren. Alles mit Partitionsprogramm. (z.B. mit Parted partedmagic.com).
Oder MBR selber mit xp-installationscd korregieren. Ich glaube der Befehl hieß mbrfix (in diesem Fall googeln hilft weiter).
 
Zurück
Oben