Riesenproblem seit Installation von Vista Glazz

DerGolle

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
141
Guten morgen alle zusammen,

grade hab ich ich Vista Glazz installiert und nach dem Neustart bekam ich von Windoof die Fehlermeldung das die UxTheme.dll anscheinend nicht da ist wo sie hingehört.
und nu kann ich mit vista gar nix mehr machen. kennt jemand das Problem? Wenn ja wie löse ich das?

Ich habe schon versucht die dll datei durch eine heruntergeladene zu ersetzen. Hat leider nicht geklappt.

danke schonmal die antworten.
 
Hallo,

was bedeutet "nix mehr machen..."?

Hier Dein Notnagel für die Systemwiederherstellung:

Abgesicherter Modus ---> Eingabeaufforderung aufrufen. Eingabe: rstrui.exe
Dazu als Admin anmelden.
 
Ähhh es gibt immer und immer wieder Leute die glauben, dass diese ganze Style Software dem Rechner gut tun. Dann beschweren sie sich wenn etwas nicht läuft. Warum nicht einfach das System so lassen, wie es ist. Dann läuft und läuft es auch. Aber nein, die Startleiste könnte grün sein, die Fenster blau blinken und vielleicht noch eine andere Aero nehmen. Vielleicht die mit dem Würfel oder die Optik in OSX ändern und dann sagen, mein System läuft nicht mehr.

Hier klicken http://forum.chip.de/windows-vista/vista-glazz-rueckgaengig-1045891.html

Dann läuft es auch wieder mit dem Vista.

Was hast du daraus gelernt? Vielleicht nix aber du solltest die Finger von solchen Sachen lassen oder von TuneUP und diesen Zeugs.
 
festzuhalten ist : windows ist nicht windoof - entweder treiber, schundsoftware oder benutzer sind das problem :p
 
Hallo,

lasst doch die Vorwürfe sein. ;)

Es gibt doch nichts dagegen einzuwenden, dass man "sein" Windows haben möchte.
Das Problem sind eher die "Hersteller" von solchen Programmen, die diese nicht sauber implementieren.
 
Falsch, der Fehler sind die Leute, die auf T-online lesen das es gute Software dafür gibt und diese auch nutzt.Sowas sollten Leute machen die wirklich Ahnung von Windows haben. Die machen es aber nicht über Software sondern setzen diese Manuell ein. Ich kann es nicht. Hab es auch mal versucht und schwups konnte ich neu installieren. Ich habe raus gelernt und musste mir das Gleiche anhören. Es ist ja nicht böse gemeint aber ein Tritt muss sein. Daraus sollte man lernen. Wenn jemand das wirklich kann, den einfach anschreiben und es machen lassen. Über Remote Desktop oder einfach über TeamViewer. Dann gucken was er macht und aufpassen. Dann fertig, Remote deaktivieren oder Teamviewer wieder löschen und gut ist. An einer DLL zu schrauben verläuft meistens mit zerschiessen des Systems und das sollte jemden bewusst sein.
 
Hallo,

Ansichtssache. Wenn ein Produkt "beworben" wird, warum soll ich dann denken:
"Das taugt eh nichts, das kommt mir nicht ins Haus."

Wenn es nämlich danach ginge, dann hätte ich einen nackten PC und würde verhungern.
Denn wie soll ich ohne Test herausfinden, wie es schmeckt? :D
 
Ja so hast du ja Recht. Wenn es um Open Office geht oder diverse Explorer, Firefox oder Chrome ist das was anderes. Das sind Programme die gut laufen und auch von CB getestet werden. Die greifen auch nicht wirklich ins System ein. Aber Styles werden im System verankert und da werden tausend Bereichte zu geschrieben das es dort immer Probleme gibt und von 10 nur ein einziges es meistens gut schafft. Da gibt es wenn man sowas macht Teste für mit Vorteilen und Nachteilen. Aber einfach was lesen und sofort Kopflos was installieren ist immer ein Problem. Nie Kopflos handeln und das Program welches oben beschrieben wird, wird bei Googel mit tausend Fehlern gepostet. Sprich allein schon die ersten drei Ergebnise beinhalten Fragen zu nicht mehr laufenden Systemen und daran kann man erkennen das es Schrott ist. Ich meine erst gucken, googeln und dann entscheiden aber nicht blind probieren weil eine Werbeseite damit wirbt.
 
Ja ihr habt ja recht. es heisst ja nicht umsonst "never change a running system"
wie auch immer, nu is es zu spät. bis zum heutigen tag hab ich dieses vista glazz immer ohne probleme nutzen können. Ich weiss auch nicht was schief gegangen ist.
Der Tip mit dem rstrui.exe wäre sehr gut gewesen wenn ich die Systemwiederherstellung nicht ausgeschaltet hätte. ;-)
 
ja wie alt ist denn dein System? Ich meine nicht die Hardware sondern das aufgesetzte System. Eine Systemwiederherstellung wird immer gespeichert nach der install des Systems. Sonst kannst du es glaube ich trotzdem zurücksetzten. Versuch es. Sonst abgesicherter Modus und dort versuchen.(weisst du was abgesicherter Modus ist?) Da versuchen die Software zu deinstallieren oder das System zurücksetzten. Schalte die Systemwiederherstellung wieder ein und lösche einfach per Hand die nicht mehr benötigten Wiederherstellungen und lass immer die letzten zwei da. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Edit:

Wenn das alles nicht hilft, dann musst du wohl neu installieren. So leid es mir tut aber dann kommst du aus der Nummer nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufgestzte System ist erst einige Wochen alt. Wenn man allerdings die Systemwiederherstellung per Hand deaktiviert werden automatisch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Im abgesicherten Modus zu starten funktioniert auch nicht. Ich bekomm dieselbe Fehlermeldung als wenn ich versuche Windows normal zu starten.
 
Dann tut es mir leid aber Vista neu intallieren. Geht ja eigentlich richtig schnell. Ich sehe keine andere Möglichkeit da was dran zu ändern. Wenn du es nicht mehr deinstallieren kannst, dann ist da ein Problem vorhanden. Das kriegst du so nicht mehr weg. Lass die Systemwiederherstellung eingeschaltet. Lösche per Hand die nicht mehr benötigten Dateien und immer die letzten beiden sind wichtig. Mir hat diese schon oft geholfen.


Schreib doch mal einen CB Menschen an. Sind doch meistens Studenten für IT und vielleicht weiss da noch einer einen Weg. Die haben da bestimmt mehr Plan als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse, naja gut bin ich ja selbst schuld...
trotzdem danke für eure hilfe.
aber eine frage hätte ich noch, da ich auch noch xp auf einer anderen festplatte installiert habe, hab ich die möglichkeit auf die vista festplatte zuzugreifen. gibts da ne möglichkeit meine emails zu speichern ohne das outlook geöffnet ist? also weiß jemand wo die emails sich befinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
öffne auf deinem PC, an dem du grad sitzt, die Install.wim mit 7zip und entpacke die fehlende Datei auf einen USB Stick. Nun starte kaputten Vista PC und wenn das Setup lädt gehst du über Umschalt + F10 in die Konsole und kopierst die Datei vom Stick ins System32 Verzeichnis.
 
Zurück
Oben