News Philips öffnet sich DVD-R(W)

Na Toll !
Bald gibt es keinen Hersteller mehr, der nur einen Standard anbietet.
Wie soll sich denn dann ein Standard durchsetzen ???
So langsam sollten die Firmen sich mal einigen.
 
da muß ich dir Recht geben... solange noch keine einheitlicher Standart existiert werde ich mit Sicherheit nicht auf den DVD-Zug aufspringen... dann warte ich lieber, bis der Blue-Ray-Standart bezahlbar ist...
 
Blue-Ray wird auch kein Standart.
HD-DVD wird der neue...
 
Ich finde es gut, dass die Brenner alle Formate unterstützen, so ist man für alle Fälle gewappnet. Ob nun das eine oder das andere als Standard übrig bleibt ist in diesem Falle nämlich vollkommen unerheblich!
 
@3 und 4
Das heisst Standard. Eine Standart ist z.B. mit zwei Beinen auf dem Boden. ;)
------
Was ist so schlimm, das es DVD-R und DVD+R gibt, fast jedes neuere Gerät kann beide Formate lesen.
Wo ist also das Problem, außer bei RWs die mit einem Brenner des selben Formates überschrieben werden müssen?

Und was sich nach der DVD durchsetzen wird, Blue Ray oder HD-DVD wird sich herausstellen,vielleicht gibts da ja auch eine Koexistenz und beide Formate werden genutzt, z.B. Blue-Ray mehr für Datensicherung im PC-Bereich und HD-DVD im Multimediabereich.
 
ich versteh auch nicht euer problem... wenn es am ende nur noch dual brenner gibt, ist es doch egal ob + oder -... das ist dann alles einerlei.
Ist doch wie bei der wiedervereinigung: Wir alle kennen noch Wessi und Ossi, aber unsere Kinder in paar Jahren werden davon höchstens von Geschichtsbüchern hören... ^^
 
@7
mit dem Unterschied, es wird immer noch Rohlinge für +/- geben. In 2-3 Generationen aber keine Ossis/Wessis mehr.

Wie währe es mit blueRay und 2 Layern ;-), dann käme mann HDTV sehr nahe.
 
Also das es zwei Standards gibt ist
a) Kundenverwirrend (vorallem für die die sich nicht mit PC auskennen aber neu einsteigen wollen
b) Kundenunfreundlich
c) unpraktisch
außerdem bleibt das Ossi Wessi noch länger vielleicht nicht in der Bedeutung wie heute aber die Kinder nehmen es als ganz natürliches Wort für Ostdeutsche von den Eltern auf.
 
@Red Ribbon
Ist doch klar, das liegt aber nur daran das die sogenannten Erwachsenen ohne Berechtigungsschein Kinder in die Welt setzen dürfen.
Wenn es diesen Schein gäbe würden es nicht so viele Arschloch-Kinder (AK=ArschlockKind ; Mittermeier) geben.

Abgesehen davon, es liegt doch an uns, den KÄUFERN, ob es irgend ein Produkt schafft zum Standard zu werden, oder ? Ich muss es doch NICHT kaufen !

The Grinch
 
@The Grinch

Es wird in dem Sinne auch immer Wessies und Ossis geben... Nur wird sich niemand daran erinnern und jeder wird sich als Deutscher bezeichnen und keinen unterschied mehr machen.
 
Is doch gut,dass es zwei Formwate gibt !

wenn der preis des einen Standarts fällt,muss der andere auch nachziehen ;)
 
@ Fiftyone das ist ja egal schließlich gibt es ja Multiformat brenner aber dann muss ich mich immer entscheiden ob ich plus oder minus rohling nehme immer dran denken wie ich gebrannt habe bei DVD RW usw. das ist doch ein Scheiß es soll sich endlich ein Standard durchsetzen sonst verschwindet der DVD Standard schneller als heutzutage die CD. Ich bin für die Zukunft HD-DVD
 
Schade, dass Philips dafür Geld ausgeben muss, um am Markt bestehen zu können. Denn ich habe zwar ein Pioneer DVD-ROM 116, aber das liest nur +R, obwohl Pioneer -R angeblich ach so bevorzugt.

Auch bei Brennsicherheit, Kalibrierungsinformationen auf dem Rohling, Fehlerkorrektur usw. liegt der Plus-Standard für mich ganz klar vorn. Auch bei mehreren Sessions geht weniger Speicherkapazität verloren.

Die richtigen Brenner kommen erst noch:
8fach, 8,5GB und DVD +MRW ;-)

Wenn Philips die 3 Sachen drin hat, ist kaufen angesagt :-)
 
Zurück
Oben