News T-Com stellt auf IP-Telefonie um

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die Telekom Festnetzsparte T-Com wird ihr Telefonnetz langfristig auf Internet-Technologie umstellen, wobei die Umstellung schon deutlich vor dem Jahre 2020 vollzogen sein soll. Ein genauer Zeitplan liege aber noch nicht vor.


Zur News: T-Com stellt auf IP-Telefonie um
 
Was bringt das für den Endverbraucher? Eine Flatrate vielleicht....??
 
Möglicherweise werden Telefonate billiger wenns nicht sogar ned flat gibt, wie du schon vermutet hast.
 
2020 werde ich wohl nicht mehr erleben dürfen.
 
Abwarten was kommt, wenns Billiger ist um so besser
 
IP-Telefonie ist doch jetzt auch schon möglich sogar mit Videoübertragung und das sogar recht gut. Eine Flat wird es dann bestimmt geben, aber viel interessanter wird es wohl sein, was es kosten wird, wenn du aus dem Netz raus auf die normalen Anschlüsse kommst. Ausserdem hat die Terrorkom immer noch Probleme alle Haushalte mit DSL zu versorgen, denn dadrunter ist die Sprachquali nicht gerade gut und billiger wirds mit Sicherheit nicht.
 
Mein neue Telefonnummer: 62.67.231.68 :D
Bis das was wird gibts ja schon mal Skype
 
Toengel schrieb:
Ne, ne - du vergisst IPv6... da siehts ein wenig komplizierter aus *G*
Ich bezweifel nur, dass sich IPv6 bis 2020 durchgesetzt hat :D
 
@10

muss aber dann, sonst wirds irgendwann mit den IPs knapp. wenn jeder mensch in deutschland ne eigene ip hat... und bis dahin wirds ja nicht nur in deutschland ip-telefonie geben.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich bezweifel nur, dass sich IPv6 bis 2020 durchgesetzt hat :D

Locker bis 2020...wenns da nicht schon was anderes gibt. :cool_alt:
 
mhh... ich hoffe ja immernoch dass ich in schlappen 16 jahren vielleicht (wenigstens) ne isdn flat bekomme :(
 
Nö, aus welchem Grund? Dann müsste ich ja erst mal wieder anfangen damit.
 
Bei IPv6 soll jeder auf dieser Welt 8 Ips besitzen können. Man rechnet ja auch damit das irgendwann jeder einen Kühlschrank und was sonst noch als Bestellmedium fungieren kann, eine IP bekommen kann (Router im Haushalt mal ausgeschlossen). Mal im ernst, das die Telekom da natürlich einsteigen will stimmt mich nicht gerade fröhlich und erst die Dialer oO die dann wieder über das heimische WAN möglich werden würde *bet*

Aber bei 2020 will ich auf meiner Yacht liegen und mein Leben dann in vollen Zügen geniessen ;-)
 
Zurück
Oben