Grafikkarte im Eimer?

rAke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. wollte nochmal eine zweite Meinung hören. Ich besitze ein Zepto Znote 6214W (C2D 2 GHZ, 2 GB RAM, nVidia 7600 GO), welches schon 2,5 Jahre seinen Dienst getan hat. Heute war ich gerade in Windows, als plötzlich auf dem ganzen Bildschirm Grafikfehler auftraten, kurz danach bekam ich einen Bluescreen, auch mit Grafikfehlern.
Nachdem ich nun neu gestartet habe, nach ungefährt 15 Minuten, bekam ich aber schon im BIOS schwere Grafikfehler.

Ist die Grafikkarte im Eimer? Wenn dies so ist, dann wars das auch für das Notebook. Es wäre ein Mainboardtausch fällig, was mit 400-500 € zu buchen schlagen würde.
 
Moment...Was für Grafikfehler im BIOS?......Ich meine (und wenn man auch sagt, der wiederholt sich ständig)...das kann auch daran liegen daß sich ein Stecker zwischen Mainboard/Graka und Bildschirm gelockert/gelöst hat. Das trifft besonders auf Fehler zu die, sagen wir es so, vertikale oder horizontale Auswirkungen haben. Um das festzustellen müßtes Du einfach mal einen externen Bildschirm anschließen.
 
Zurück
Oben