seltsame Dateien müllen C:/windows zu

bruce1

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Hey,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. ich hatte heute plötzlich direkt unter Windows im Temp Ordner mehrere Dateien mit dem Namen Pr(Zahl).tmp mit einer Gesamtgrösse von über 8 GByte. siehe http://rapidshare.de/files/47762825/tempordner.doc.html
Alle Dateien waren von heute !!!

Ich habe dann alle bis auf die neueste gelöscht. Danach den Rechner neu gestartet und es wurde automatisch Chkdsk durchgeführt.

Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor 3 Monaten. habe damals alle gelöscht und danach große Probleme gehabt, so dass ich Windows mit Acronis zurücksichern mußte.
Gemerkt habe ich das gnze, weil der Rechner schweinelangsam reagierte und plötzlich die Meldung bekam, dass die Festplatte (Systempartition C) voll ist. habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt (Acronis Disk Manager), wobei ich für C: 35 GByte veranschlagt habe, was eigentlich dicke reichen müsste. Die Festplatte zeigt lt. 'WD Diagnostic keine Auffälligkeiten.

habe XP SP2 drauf.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
ansonsten

Einfach mal mit einem Filemonitor auf Deine Platte schauen, dann siehste doch welches Programm was für Dateien und wie viele schreibt.

Ich empfehle da Prozessexplorer von Sysinternals
 
@PhaTox

Danke, ich habe den Übeltäter gefunden. Es war Kaspersky!!!!
Festplatte war plötzlich wieder voll, als ich einen Systemscan durchgeführt habe. Bei 99% des Scans ging nichts mehr weiter und ich hatte wieder 9 neue Files auf der platte. Nach Abschuss von Kaspersky haben sie sich wieder selbst gelöscht. habe nun den Spamfilter deaktiviert und hoffe dadurch auf Besserung.
Werde aber auf jedem Fall mal den Service von Kaspersky in Anspruch nehmen.

Danke für die Hilfe.

PS: Bin nicht sooo der Googler. Hab nix gefunden. :D
 
Ich habe bei Google zuerst PrX.temp, dann Pr1.tmp eingegeben->et voila ;-)
 
Zurück
Oben