Vorgehensweise booten über esata?

Big_Player

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Also ich habe mir eine 2,5 Zoll Festplatte mit SataII gekauft, die in einem externen Gehäuse über esata an den Rechner angeschlossen werden soll.

Zur Installation der externen Platte, habe ich sie intern über sata angeschlossen und Windows und alle Programme installiert, während diesem Zeitpunkt war die eigentliche interne Platte nicht angeschlossen. Bis jetzt kennen sich die beiden Platten also noch nicht!

Was passiert wenn ich jetzt beide gleichzeitig anschließe? Von welcher wird dann gebootet?
Wird dann in der boot.ini auf der internen Platte etwas überschrieben?

Ich hätte es eigentlich am liebsten so:
Zustand 1: Wenn die esata Platte angeschlossen ist, soll ein Bootmenü erscheinen, wo ich auswählen kann welche der beiden Platten ich starten will

Zustand 2: Wenn die esata Platte nicht angeschlossen ist, soll auch kein Bootmenü erscheinen, sondern nur von der internen Platte gebootet werden!

Wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Bin dankbar wenn mir jemand die Vorgehensweise beschreiben könnte!

Gruß Big_Player
 
Zurück
Oben