News Erste 40-nm-Desktop-Karten von Nvidia im Bild

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem es in den letzten Tagen vermehrt Informationen rund um die ersten beiden 40-nm-Grafikkarten von Nvidia für den Desktop mit den Namen G210 und GT 220 gegeben hatte, hat Nvidia jetzt höchstselbst Bilder und die genauen Spezifikationen offengelegt.

Zur News: Erste 40-nm-Desktop-Karten von Nvidia im Bild
 
Kann man nicht viel damit Anfangen wenn das nur für OEM ist.
 
Wunderschoene Karten :D

Wurde auch langsam Zeit und ist ein gutes Zeichen, das es vorwaerts geht. Mal schauen obs bei den Chips auch solche Verfuegbarkeits-Probleme gibt...
 
der GT220 is zummindest für HTPC´s ganz gut, da kannste au ma ne Runde NFS drauf zoggn..
 
Den VGA Anschluß hätten sie sich eigentlich sparen können, kann mir nicht vorstellen das dieser eine berauschende Bildqualität abliefert.
 
Klingt shcon mal nicht schlecht, aber man sollte langsam mal Standard GDDR3 einsetzten. DDR2 bring es doch nicht mehr und bremst nur aus.
 
Die 220 ist ganz interessant: Leistung knapp unter der 9600 GSO und Low-Profile. Nur die TDP scheint geheim.

Die 210 finde ich bissl langweilig. 30W in dem Leistungsbereich schafft ATI schon mit 55nm.
 
Whoozy schrieb:
Dieser kleine Lüfter auf dem Bild sieht laut aus. Die Kühlung ist eh so mickrig warum nicht gleich passiv ?

Goil, wie kann man Lautstärke sehen?? 9ter Sinn oder was :lol:
 
Soviel Speicher bei den langsamen Karten könn die sich eigentlich sparen
 
Ich sehe 10.1. Mit den Karten muss auch entsprechender Treibersupport kommen. Ob sich der auch auf andere Chips freischalten lässt?

Darüber hinaus interessieren mich eher die mobilen Derivate - wer kauft heute noch privat Fertig-Dekstop-PCs?
 
süß, mehr fällt mir dazu nicht ein ;o)

Im Ernst, bin gespannt, wie das weitergeht und hoffe auch, dass die gelernt haben und nicht an den falschen Komponenten sparen, siehe Spulenfiepen usw. Werd die Entwicklung interessiert verfolgen und mal schauen, viell. ist zu Weihnachten wieder ne neue Graka fällig ;)
 
Zurück
Oben