News AMD: Neuer Single-Core-Prozessor noch 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ccleaner##50fps schrieb:
achso und die X2 lassen sich nur einzeln per Spezialanforderung und direkter Abholung bei AMD in den USA kaufen :freak:

Das versteh ich nicht. Turbostaat hat einfach nur den 20€ Mehrpreis aufsummiert.

Ich muss Turbostaat auch vollkommen recht geben.
Wenn ich so ein Quatsch lese ala man kauft sich besser ein DC da man dann ja noch Musik hören kann während man schreibt und der Ativirenscanner im Hintergrund uns blabla.

Ich hab hier ein P4 am werkeln. Damit schreibe ich grad ins Forum, habe ICQ MSN, Antivir, Zonealarm amlaufen, bin Musik am hören und noch ne CD am brennen. Unglaublich oder?
Und wenn der SC nur 10€ billiger ist und als Chef einer Firma von miraus nur 20 PC's kaufen müsste für Office und co, wüßte ich was ich nehme. Natürlich den SC, weil ich ganz einfach Geld spare. Und in 10 Jahre laufen die Rechner auch noch im Office. Die Anforderungen steigen nicht in Sachen E-Mail und Briefchen schreiben. Ich bin mein Abi am machen. Was glaubt ihr was für Rechner wir noch haben? Damit arbeitet es sich aber auch nicht schlechter als mit den neueren auch.

Turbostaat's Beispiel mit den Arztpraxen fand ich mehr als treffend. Da wird erst ein neuer PC gekauft, wenn der alte kapput ist und dann auch nur das aller billigste was verfügbar ist. Alles andere wäre auch quatsch.

Und immer wieder lese ich hier diverse Milchmädchenrechnungen. Ein DC ist niemals doppelt so schnell wie ein SC. Je nach optimierung ein gutes Stück, aber niemal 100% schneller
 
Turbostaat schrieb:
Wie lange gibt es Dualcores?
Irrelevant.
Wie lange wird problemlos auf Singlecore CPUs jede Office Anwendung ausgeführt?
Was genau sind die Geschwindigkeitsvorteile eines DC bei Word? Startet Word schneller? Kann man schneller zwischen den Anwendungen herschalten. Wenn das System gepflegt wird und die PCs nicht vollgemüllt werden dann ist das im Millisekundenbereich, wovon man als Mensch fast nichts mitkriegt.
Das mögen über die Jahre immer Singlecores gewesen sein, aber schau dir mal die Taktfrequenzen an. Ein höherer Leistungsbedarf heutiger Applikationen und Betriebssysteme ist nicht von der Hand zu weisen.
Es klingt fast so, als wäre es deine Meinung, dass es ewig Singlecores geben wird und nie etwas anderes im Büro gebraucht wird. Erinnert mich irgendwie an "es gibt weltweit maximal Bedarf für 4-5 Computer" oder "mehr als 640KB RAM wird nie ein Rechner brauchen".
Die Dinger werden so 20€ kosten, vielleicht 25€, ein Dualcore kostet 40€. Stehen große Anschaffungen an, sagen wir mal 500 PCs, sind dadurch 7500€ gespart, die man widerum anderweitig investieren kann.
So und jetzt mal zu absoluten Zahlen. Der Arbeitsrechner kostet sagen wir mal 400 EUR, bei 500 PCs sind das 200.000 EUR Investitionssumme. In dem Kontext sind 7500 nicht mehr viel und schnell gerechtfertigt, wenn sie auch nur minimal die Produktivität erhöhen und eine höhere Zukunftssicherheit und Dienstzeit bieten.
Es gibt soviele Möglichkeiten, frage mich wie die Menschheit bisher mit Singlecore überhaupt leben konnte, wenn ich mir hier so einige Meinungen angucke.
Das ist aber nicht die Frage. Wenn ich eine Investition über 200.000 EUR tätige, dann will ich soviele Unwägbarkeiten wie möglich ausschließen und so sicher wie möglich gehen. Weshalb ich mir da über nichtmal 5% Mehrkosten Gedanken machen soll, weiß ich wirklich nicht.
Und wie gesagt, wenn denn wirklich Leistung nicht wichtig ist, sollte dir eher ein (Dualcore)Atom vorschweben, als diese CPU hier.

Ein PC in einer Entwicklungsumgebung ist auch etwas vollkommen anderes als blöd gesagt eine Schreibmaschine mit Terminkalender an einem Monitor.
Das ist mir schon klar. Der einzige Unterschied ist aber, dass ich den PC in höherem Umfang fordere und es dann eben der Quad- statt Dualcore ist. Die Argumentation ansich ist die gleiche.
 
Ich hatte auch noch nie einen Dualcore. Ich brauche eigentlich nur viel Leistung für einen einzigen Prozess. zb. Browser, da wäre der zweite Kern ständig arbeitslos.
Deshalb werde ich mit der neuen CPU mein Athlon 1700+ ersetzen. :)
 
karamba schrieb:
Was ist daran irrelevant? Die Office Anwendungen nutzen nicht wirklich die Mehrleistung von den DCs, sondern die CPUs langweilen sich. Wie schon gesagt, die meisten Firmen nutzen immer noch Office 2000 / Xp, die wenigsten sind bei 2003 angekommen und noch weniger bei Office 2007. Sage mir inwiefern ein Dualcore Office beschleunigt? PDF Dateien werden auch nicht schneller geöffnet.
Die meisten Miarbeiter starten ihren PC, die benötigen Anwendungen werden gestartet und bleiben auch den ganzen Tag geöffnet und werden nicht ständig geschlossen, einmal gestartet das wars. Und in der Startphase wird oft genug der Kaffee gekocht, geholt oder noch gequatscht.
Das mögen über die Jahre immer Singlecores gewesen sein, aber schau dir mal die Taktfrequenzen an. Ein höherer Leistungsbedarf heutiger Applikationen und Betriebssysteme ist nicht von der Hand zu weisen.
Wo ist dieser erhöhte Leistungesbedarf? Word? Excel? Outlook? Das wird in den Betrieben genutzt und wo hat es einen höheren leistungesbedarf? Office 2007 läuft bei meinen Eltern auf einem XP1700+ mit 1400Mhz und 1GB RAM genauso schnell wie ein Office XP. Und wenn ich mich recht entsinne sollen bei Win7 z.B. die Anforderungen wieder sinken.

Es klingt fast so, als wäre es deine Meinung, dass es ewig Singlecores geben wird und nie etwas anderes im Büro gebraucht wird. Erinnert mich irgendwie an "es gibt weltweit maximal Bedarf für 4-5 Computer" oder "mehr als 640KB RAM wird nie ein Rechner brauchen".
Nein, aber man sollte realistisch bleiben. Die meisten Office PCs sind und bleiben Schreibmaschinen mit Terminkalender und gerade in großen Firmen werden immer mehr Programme durch Intranetsoftware abgelöst, welche auf Servern ausgelagert wird. Die Rechner werden oft nur noch als Anzeigegerät benutzt. Also wozu da einen DC? Damit die Mitarbeiter flüssig in der Mittagspause Flashspielchen machen? Wohl kaum.

So und jetzt mal zu absoluten Zahlen. Der Arbeitsrechner kostet sagen wir mal 400 EUR, bei 500 PCs sind das 200.000 EUR Investitionssumme. In dem Kontext sind 7500 nicht mehr viel und schnell gerechtfertigt, wenn sie auch nur minimal die Produktivität erhöhen und eine höhere Zukunftssicherheit und Dienstzeit bieten.
Wie schon gesagt, die allermeisten Rechner bekommen nicht großartig eine neue Software, sondern diese wird über Jahre hinweg benutzt, Word, Outlook etc werden niemals zwingend einen Dualcore bnötigen. Das was die Rechnersysteme meistens langsam macht ist die schwache Netzwerkinfrastruktur. Sieht man immer schön wenn 4000 Mitarbeiter morgens alle gleichzeitig anfangen, ihre Rechner starten und die Profile von den Servern geladen werden. Zumal man das gesparte Geld widerum in andere Dinge investieren kann. Ihr tut hier so als ob Firmen ihr Geld mit vollen Händen rausballern ohne nachzudenken. Was meinst du wie Firmen um jeden Cent, egal ob bei Produkten oder Support, feilschen?

Das ist aber nicht die Frage. Wenn ich eine Investition über 200.000 EUR tätige, dann will ich soviele Unwägbarkeiten wie möglich ausschließen und so sicher wie möglich gehen. Weshalb ich mir da über nichtmal 5% Mehrkosten Gedanken machen soll, weiß ich wirklich nicht.
Wie schon geschrieben, die meisten Dualcores langweilen sich bei Office PCs und auch in naher Zukunft wird sich daran nichts großaritg ändern. Es sind meistens einfach nur Schreibmaschinen mit Monitor.
Und wie gesagt, wenn denn wirklich Leistung nicht wichtig ist, sollte dir eher ein (Dualcore)Atom vorschweben, als diese CPU hier.
Dann hole ich mir gar nichts von beiden, sondern regel es über Thin Clients, sehr viel sparsamer als irgendein Atom es je sein könnte.
Aber ich möchte gleich mal folgenden Artikel anmerken
http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084.html

Soviel zu dem Thema Atom.

Das ist mir schon klar. Der einzige Unterschied ist aber, dass ich den PC in höherem Umfang fordere und es dann eben der Quad- statt Dualcore ist. Die Argumentation ansich ist die gleiche.
Nein, da es vollkommen verschiedene Anforderungen sind. Deine Entwicklungen werden mit der Zeit aufwendiger, Compiler müssen schnell arbeiten usw. Office, Outlook, Word eher nicht, sondern werden eher schlanker, entschlackter und schneller.
 
Dell Computer erhält Großauftrag vom Europäischen Patentamt
Dell erhält Millionen-Auftrag vom Europäischen Patentamt

Das Euro­päi­sche Patentamt mit Haupt­sitz in München hat Dell beauf­tragt, die Admi­nis­tra­tion und den Support für die rund 9.500 Desk­top-PCs, Note­books und Drucker zu über­nehmen.

Im Rahmen dieser Dell Managed Desktop Services werden alle vorhandenen Rechner durch Dell OptiPlex 755 Desktops und über 1.000 Dell-Notebooks der Latitude-E-Serie ersetzt.
Das sind weder Singlecores, noch AMD Rechner. Wird schon seinen Grund haben.

Wahrscheinlich waren/sind die Analysten einfach nur dumm und ordern für Office Rechner DualCores. :D

EU erteilt Großauftrag an AMD und Dell
Bestellt wurden 74.300 PCs der OptiPlex-740-Modellreihe...Der Wert des Auftrags soll bei insgesamt 63 Millionen Euro liegen.
Nochmal. Nur Idi** die nicht rechnen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
karamba schrieb:
So und jetzt mal zu absoluten Zahlen. Der Arbeitsrechner kostet sagen wir mal 400 EUR, bei 500 PCs sind das 200.000 EUR Investitionssumme. In dem Kontext sind 7500 nicht mehr viel und schnell gerechtfertigt, wenn sie auch nur minimal die Produktivität erhöhen und eine höhere Zukunftssicherheit und Dienstzeit bieten.

oh, sind ja nur 7500,- €... wo lebst du denn?

unsere GF hat sehr schnell mitbekommen, wie man die produktivitaet an den bueroarbeitsplaetzen erhoehen kann.

erstens: xp, lotus notes, office2003 bleiben bis 2012
zweitens: externer webfilter (ebay, youtube.. vergiss es)
drittens: keine soundausgabe (mal abgesehen davon, dass man sowieso keinen zugriff auf cdrom und usb-datentraeger hat...)

Weshalb ich mir da über nichtmal 5% Mehrkosten Gedanken machen soll, weiß ich wirklich nicht.
ein entscheidungstraeger mit dieser einstellung, wird in einem groessen unternehmen, sehr schnell arbeitslos..
 
Dieser 2,6 GHz Single-Core dürfte mit Abstand mehr Rechenleistung pro Sekunde haben, als jeder Dual-Core mit gleich kleiner Chipfläche und damit ist punkt aus fertig ende im gelände. Nach dem teilweise unsinnig übertriebenen GHz-Wahn scheint "Multicore" das neue zauberwort geworden zu sein, ohne das in den Augen der verblendeten Masse keine Leistunsgsteigerung mehr möglich wäre - Leute macht mal halblang. Wenn ihr schon Wattvergleiche anstellt, dann sagt mal konkrete Integerleistung oder FLOPS pro Watt - Apple konnte das anno 2005 pro Intel, wenn auch geschönt. Es interessiert nen Furz ob die FLOPS in einer multithreaded Anwendung aus einer Single- oder Multicore-CPU kommen, es ist heutzutage kein Problem mehr, mehr Threads gleichzeitig zu bearbeiten, als der rechner Prozessoren hat (dank dem zauberwort "Preemptive Multitasking",das seinen Einzug schon in AmigaOS vor zwanzig Jahren hatte). Probleme in der Benutzung entstehen, wie bereits vor mehreren Seiten der Diskussion gesagt, nur, wenn die Prioritäten falsch gesetzt sind. Einen Viren-Hintergrundwächter, der mir 100% CPU-Last raubt und andere Anwendungen nicht mehr an die rechenleistung heran lässt, würde ich ganz einfach "boykottieren", ein so schweres Geschütz hat einfach keine vernünftige Kosten-Nutzen-Bilanz (und mit Avast ist mir sowas auch noch nie passiert).

Was die Kritik an Vistatauglichkeit betrifft, kann ich die Einwände der Multicorevergötterer auch nicht verstehen, denn ich habe die komplette CTP-Phase von Vista Vista auf einem Athlon XP 2400+ mit 1 GiB DDR400 RAM getestet und das lief wunderprima - mein damaliges Arbeitsnotebook mit Athlon4 1600+ (1,4 GHz) und 768 MiB RAM lief dagegen mit XP grottenlahm - im Vergleich zu Vista auf dem 2400+. (was sicherlich auch mit an der jeweiligen Festplatte liegt) Auf dem Rechner mit dem 2400+ läuft heute, im Gegensatz zu früher, YouTube nicht mehr flüssig, das liegt aber in diesem Fall nicht an YouTube oder der Hardware, sondern daran, dass auf dem Rechner heute ausschließlich Linux läuft, und die Performance des Adobe Flashplayer für Linux so grottig ist, wie die des Flashplayers für Mac. (mein G4 im iBook hat theoretisch auch sehr hinreichend Leistung für YouTube, wenn man vergleicht mit welchen Prozessoren das unter Windows flüssig läuft - leider ist erst mit Apples Intelumstieg breit bekannt geworden, wie schlecht die Macversion von Adobe Flashplayer im Vergleich zur Windows-Version arbeitet und geändert hat sich seit dem Umstieg leider noch nicht viel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
So können wir jetzt mit der Kinderkacke aufhören? :rolleyes:

Können wir. Die ausgelieferten 63Millionen sind trotzdem keine SingleCores, und das wird der Entscheidungsträger (von welchem Geld finanziert mal aussen vor) aus gutem Grund so kalkuliert haben.

In vielen unternehmensbereichen wird auch mal ein Softwareupdate vorgenommen. Ausser Office laufen z.B. Videostudios (Pinnacle Liquid, Avid Xpress) etc. Auch für diese ist SC totaler blödsinn. Photoshop kann auch nix damit anfangen, schon gar nicht Cinema4D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Videostudios war gar nicht die rede, sondern allgemein von Betrieben und Arbeitsrechnern.
Da wird die Prozentzahl eher bei Singlecore Rechnern liegen da ualcores vom Peis und von der Leistung her oversized sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline
Was daran liegen könnte das Dell keine Sempron Fertig Systeme mehr anbietet? Und wenn Dell trotz Dualcore vielleicht günstiger war als vielleicht ein Angebot mit Singlecore dann ist es logisch dass das günstigere Angebot genommen wird.

Und dein Beispiel mit Videobearbeitung, Photoshop und Cinema4D - herrlich. Das sind dann keine normalen Office PCs, sondern wir gehen in den Bereich Workstations - wir sind ja schließlich hier im Businessbereich. Dort wird mit etwas anderen Geräten gearbeitet, als mit einem 08/15 Office PC.

Und auch ich konnte vor einiger Zeit noch ganz wunderbar privat mit einem Singlecore mit Photoshop ein paar Sachen machen ohne das gleich der ganze PC aufgegeben hat.
 
Turbostaat schrieb:
@Sentionline
Ach verdammt, da wird AMD jetzt aber ganz dolle weinen...
Achso, ne tun sie nicht, nachdem sie 74.300 PCs an die EU liefern
http://www.tomshardware.com/de/Dell-AMD-EU-Kommission-Auftrag,news-242876.html



So können wir jetzt mit der Kinderkacke aufhören? :rolleyes:

Natürlich, die Jungs dort in Brüssel wissen was sie tun :p Hier spielt Politik eine grössere Rolle als Fachwissen im PC-Bereich.

Trotzdem finde ich es irgendwie lächerlich hier so lang über eine CPU zu reden die für uns relativ unwichtig ist, die Lynnfield News waren doch um einiges streitbarer.
 
Sentionline schrieb:
In vielen unternehmensbereichen wird auch mal ein Softwareupdate vorgenommen. Ausser Office laufen z.B. Videostudios (Pinnacle Liquid, Avid Xpress) etc. Auch für diese ist SC totaler blödsinn. Photoshop kann auch nix damit anfangen, schon gar nicht Cinema4D.
Und diese Programme braucht jetzt auch jede Tippse im Büro? Ich glaube kaum. Mag sein, dass auch solche Programme in vielen Unternehmen irgendwo gebraucht werden. Aber dafür haben sie dann auch spezielle deutlich leistungsfähigere Rechner, dafür muss man nicht gleich den ganzen Rechner-Bestand bis in Keller-Büro 0815 hochzüchten.

Mein Lappi hat auch noch einen Single-Core Celeron, na und? Ich vermisse da absolut gar nichts. Im Gegenteil, gegenüber dem Quad in meinem Desktop-Rechner fand ich ihn vom Start weg überraschend schnell (der Quad ist klar schneller und flüssiger, bezweifelt keiner, aber der SC macht sich deutlich besser als eigentlich erwartet). Für Office-Dinge langt das lockerst hin, für Internet sowieso und Virenscanner kann man in der Regel so konfigurieren, dass sie - wenn sie schon automatisch scannen, dies im Hintergrund tun ohne den PC groß zu belasten. Und überhaupt lastet das eher die Festplatte aus, wenn man von der gleichen Platte dann noch ein Programm öffnen will, dauert das eben länger. Da könnte ein DC dann auch nichts mehr reißen, weil der Prozessor nicht der Flaschenhals ist. Okay, vielleicht wenn man Norton nutzt... Und wer scannt den ganzen Tag lang den Rechner?

Oh und man könnte ja auch mal eine DVD brennen (was eh kaum den Prozessor belastet) - hatte ich aber auch nie ein Problem mit.

Manche Leute sollten sich mal wieder einen SC-Rechner anschauen. Vielleicht merken sie dann, dass die so schlecht nun auch wieder nicht sind. Aber was man nicht sehen will, das sieht man auch nicht, nicht wahr?

Und zum Thema "ihr glaubt wohl dass es ewig Single Cores geben wird" - ja, das glaube ich. Mindestens im Embedded Bereich (und der ist massig größer als viele denken) wird es auch dabei bleiben, da braucht man schlichtweg keine DCs und wird sie in vielen Fällen wohl auch nie brauchen. Außer die Leute brauchen Photoshop auf ihrer Waschmaschine... :D

Also kommt mal runter. Für euch mag es sinnlos scheinen, weil ihr es nicht kaufen würdet, ist okay. Ihr müsst aber nicht immer von euch auf andere schließen. Wenn AMD keine Abnehmer sehen würde, würden sie das nicht machen.
 
Wie heißt es so schön beim Fußball? Während des Spiels haben wir 86 Millionen Bundestrainer und hier gibt es wohl hundertausende Halbleitergiganten.

AMD wird bestimmt kein Projekt in Angriff nehmen, womit sie ein riesen Verlust machen würden. Die werden das Ding schon zu vermarkten wissen.

Über den Sinn einen SC einzubauen unterhalte ich mich nicht mehr. Es ist ein absolutes Faktum, dass so einer reicht für Office-Anwendungen und co. Und das noch sehr lange Zeit.

Ach nochwas mein Vater ist selbst in einer recht hohen Managerposition und der würd einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen, wenn ihm jemand sagen würde, dass auf die 7500€ bei ner Bestellung 200000€ nicht ankommt, besonders wenn man von denen keinen Nutzen hätte. :freak:
 
Kapier ich nicht, wie ein Einzelner Kern mit 2,7Ghz die gleiche TDW haben kann wie ein Quadcore mit 4x2,3Ghz
 
Ja da würde mich mal ein Test bei gleichem Takt@stock interressieren....Single/Dual/Quad
Ich glaube einige wären verblüfft ,das man mit dieser CPU nicht nur Office bearbeiten kann...
 
office PCs sollten nicht unterschaetzt werden.
immerhin muss auch da ein aktuelles betriebsystem laufen und ein MS office. dazu oft aufgeblasene verwaltungstools (z.B SAP), datenbank applikationen (z.B. Lotus Notes), Browser, proprietäre Bürokratieprogramme, E-Mail tool, Bild/Grafik Tools, Virenscanner, VPN (Laptops), Kommunicationstools (Skype, Sametime etc.), u.s.w... und das alles meist parallel.

Wenn man nun also gerade volltextsuche in seine 3Gbyte alten emails macht, waehrend man ein Lotus Notes item bearbeitet, fuer das man einen Screenshot oder eingescanntes dokument zurechtbastelt und der chef ruft ueber skype an und will sein problem ueber screensahring schildern, freut man sich schon ueber einen flotten rechner.
office ist mehr als briefe tippen. leider ist das in vielen koepfen nocht nicht angekommen. stattdessen ist office gedanklich mit den geringst moeglichen anforderungen verknuepft. ein mythos, der sich ewig haelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lorpel schrieb:
office PCs sollten nicht unterschaetzt werden.
immerhin muss auch da ein aktuelles betriebsystem laufen und ein MS office. dazu oft aufgeblasene verwaltungstools (z.B SAP), datenbank applikationen (z.B. Lotus Notes), Browser, proprietäre Bürokratieprogramme, E-Mail tool, Bild/Grafik Tools, Virenscanner, VPN (Laptops), Kommunicationstools (Skype, Sametime etc.), u.s.w... und das alles meist parallel.


nein, eben nicht! es muss dass betriebssystem laufen, auf dem alle von dir genannten programme garantiert laufen. dies ist meist immernoch XP. und als office kommt auch nur das in frage, mit dem alle vorhandenen dateien problemlos weitergenutzt werden koennen (makros etc.) ausserdem sind die meisten vorhandenen "programme" (deine so schoen bezeichneten aufgeblasenen verwaltungstools und proprietaere bueroprogramme) nicht auf multitreading ausgelegt, da meist irgendwelcher frickelkram oder besser noch son citrix mist. was ist da wohl schneller? ein DC mit vielleicht 2,0GHz oder ein SC mit 2,7+GHz (preisliche vergleichbarkeit nicht vergessen)
 
lorpel hat alles gesagt. 100% ACK.

Und ihr habt was viel wichtigeres vergessen. Wenn die Mitarbeiter auf irgendwelche Programme warten müssen, dann sind sie in der Zeit unproduktiv. Ich z.B. musste letztens ein paar Worddokumente in PDF Dateien umwandeln. Ohne Dualcore wäre ein Weiterarbeiten bei der Umwandlung nicht möglich gewesen.

Oder Inhalte für eine E-Mail komprimieren u.s.w. Und jetzt rechnet mal alleine 5 Minuten extra Wartezeit pro Mitarbeiter pro Tag. Wieviel kostet so ein durchschnittlicher EU Staatsdiener pro Tag brutto? Ich sag mal 150 €, bei 5 Minuten ist er zirca 1% unproduktiver als sonst. Also 1,5 € Verlust für die Firma täglich. Bei sagen wir 10 € Aufpreis zwischen dualcore und singlecore hätte man den Aufpreis nach knapp einer Woche wieder drin.

Und die Firmen schauen schon auf den Preis, allerdings sind sie meistens bereit mehr auszugeben als der 0815 Bürger wenn im Gegenzug der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Das beste Beispiel ist doch Dell, ich persönlich würde dort nie einkaufen (Ausser bei einem super Schnäppchen) da sie mir einfach zu teuer sind, und die billigst Produktion in Irland will ich ebenfalls nicht unterstützen.

Für die Firmen rechnet es sich allerdings da sie lieber beim Kauf mehr Geld ausgeben, aber dafür im Fehlerfall relativ schnell und unkompliziert Ersatz erhalten. Damit ist die Mehrausgabe also in ihren Augen gerechtfertigt. Genauso verhält es sich beim dualcore Prozessor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben