Bildschirm beim Start komplett schwarz!

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Tach Leute,

hab ein Problem mit WinXP und zwar geht es um Folgendes:
Der PC bootet ganz normal, bis zum "Willkommens-Bildschirm" und sobald er zum Desktop wechselt fängt das Problem an.
Es ist alles wirklich komplett schwarz.
Ich kann nur normal weiterarbeiten, wenn ich den Taskmanager öffne und dann den Taskmanager über den ganzen Bildschirm zieh und sogesehen den Bildschirm "putze".
Sprich:
WinXP Start -> Alles schwarz -> Taskmanager öffnen -> Über den ganzen Bildschirm ziehen, bis alles normal wird.

Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?

Gruß
 
Handelt es sich um den PC in der Signatur?

Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder neuinstalliert?
 
Ja, das ist mein System.
Treiber de-installier und neuinstalliert :).
Das Problem kam aufeinmal. Ich schätze, es ist ein Virus, da in meinem Taskmanager immer ein Prozess mit dem Namen: "iexplorer.exe" am Laufen ist, obwohl ich den IE nie offen hab, weil ich FireFox benutze.
Zudem hab ich das jetzt blockiert mit meiner Firewall, dass IE gar nichtmehr starten darf. Das Problem scheint behoben zu sein, jedoch hatte ich gestern ein Problem und zwar öffnete sich aufeinmal ein Fenster in dem stand: "X In 20sek. wird ihr PC heruntergefahen. Bitte speichern sie alle Anwendungen".
 
Sasser lässt grüßen ?! ^^

Bei der Meldung kannste einfach unter Ausführen --> shutdown -a eingeben und der PC fährt nichtmehr runter.
Mein Tip, sicher alle nicht ausführbaren Dateien und mach die Kiste mal neu, dann SP3 nach der Install drauf und gut ist.
 
Das mit dem Befehl kenn ich schon, trotzdem Danke.
Jedenfalls hab ich das auch vermutet. Bekommt man den auch irgendwie so weg? Indem ich zB einen Virusscan via BootCD mach?

Gruß
 
Zurück
Oben