Festplatte

hajuho

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
20
Ich habe eine Festplatte formatiert.Jetzt will ich,XP neu installiern und dann--folgende Meldung:Datei\i386\halaacpi.dll fehlt. Habe dann Ubuntu versucht-Boot Mrg fehlt.Bin am Verzweifeln und bitte um Hilfe. Vielen Dank,im voraus Haju
 
Wenn du Ubuntu versuchst, was heißt das?
Bootest du die Live-CD?

Gruß,

badday
 
Deine Platte ist bootfähig, hat also eine primäre Partition? Versuch mal die Partition zu löschen und mit dem Assistenten bei der Installation eine neue Part erstellen und auf dieser zu installieren. (XP)
 
ja,ich boote mit der live-version.habe im bios,umgestellt auf--first-dvd. es kommt die meldung-BootMRG fehlt.
Ergänzung ()

wie kann,ich sie löschen?kein betriebssystem drauf.
 
Leg doch mal die XP CD ein.
Kommst du bis zu dem Punkt an dem du die Festplatte einrichten kannst, oder kommt der Fehler schon früher?
 
Auf der XP original CD sollte wohl ein bootfähiges System sein.
Kann es sein Du brennst die CDs nicht richtig?
Deine Platte ist bootfähig, hat also eine primäre Partition?

Womit wurde die Platte denn formatiert und welches Version von Windows versuchst Du auf welcher Platte zu installieren, Treiber für SATA sind auf Diskette und werden mittels F6 eingebunden?

Angaben zum System fehlen, da kann man wenig sagen.
 
der fehler kommt früher,bei der installtion der abstraktionsschicht,da bricht die installation ab.
Ergänzung ()

ich habe die platte über einen anderen pc formatiert.ich will xp aufspielen.
Ergänzung ()

ich habe die platte über einen anderen pc formatiert.ich will xp aufspielen.
 
Du hast die Platte wohl mit einem System formatiert, das von Deiner XP CD nicht unterstützt wird.
Vista/Win7 haben ein neueres NTFS System.


Angaben zum System fehlen, da kann man wenig sagen.
Die Angaben fehlen immer noch, ist es so schwer diese zu geben, damit man helfen könnte?
Was ist das für ein Board, was sind das für Platten und CD/DVD Laufwerke (IDE, SATA oder SCSI) an welchem Controller angeschlossen? Hat der Rechner bereits mal gelaufen, werden alle Laufwerke im Bios erkannt, alle Kabel richtig angeschlossen? Treiber für den Controller mittels F6 und Diskette eingebunden, Fragen auf die man erst antworten kann wenn man weiss wie und wo der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben