WinXP: Rechner stürzt kurz vor Anmeldefenster ab

Proti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
634
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem und brauch dringend Hilfe. Ähnliche Threads habe ich viele gefunden aber nichts was bisher das Problem gelöst hat.

Technische Details:
Komplettsystem mit Intel C2D E8500 unter Windows XP. Der Rechner ist gerade mal 3.5 Monate alt.


Problem:
Beim booten stürzt er kurz vor dem Anmeldefenster ab. Der Hintergrund ist bereits blau, dann hört man die Festplatte ausschalten (das Geräusch dass die HDDs machen wenn man den PC herunterfährt, kurz bevor er ganz ausschaltet) und der Rechner startet neu.

Das Problem besteht seit heute, nachdem gestern plötzlich Fehlermeldungen im Outlook aufgetaucht sind.
Heute Morgen dann Fehlermeldung, Windows XP müsse mit CD gestartet und repariert werden.


Bis jetzt gemacht:
- Checkdisk /p & /r -> danach lief der Rechner erstmal, anmelden war möglich, häufige kurze hänger und ein nicht deinstallierbares Office 2007 haben das Arbeiten aber nicht möglich gemacht. Generell liefen nur wenige Programme problemlos.

- Nach einer Systemwiederherstellung (extra weit genug zurückgegangen, war trotzdem schlechte Idee :() nun wieder dasselbe Problem, aber Checkdisk hilft nicht mehr.

- Abgesicherter Modus -> selbes Problem

- Letzte bekannte Konfiguration -> selbes Problem

- Acronis Image der Festplatte erzeugt und extern gesichert für den Fall der Fälle

Aus meiner Sicht liegt das Problem eindeutig Softwareseitig/bei Windows, dass da etwas verkorkst ist. Nur wie ich das wieder hinkriege stellt mich vor ein Rätsel.


Normalerweise würde ich eine solche Kiste gleich neu aufziehen, der Aufwand dafür wäre aber mindestens 7 Stunden weil viele Spezialprogramme....



Jemand eine Wunderlösung für mich? :)


Greez



//Edit:
Fehlermeldung: lsass.exe - der Objektname wurde nicht gefunden

Hab die Datei mal von Hand rüberkopiert, aber da war sie schon drauf...
Mittlerweile bekomme ich einen Bluescreen ohne Text-Fehlermeldung, er gibt mir nur einen 0x00000024. Von denen gibts aber wie Sand am Meer :[

Abgesicherter Modus mit EIngabeaufforderung geht ebenfalls nicht, dass ich wenigstens mal wieder aufs System kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proti schrieb:
Jemand eine Wunderlösung für mich? :)

Ja, neue Festplatte denn die Deine gibt den Geist auf. Das Klacken und Abschalten was Du hörst ist der Nachfolgefehler von fehlerhaften Sektoren. Die Platte hat Bereiche welche sie beim Lesen überfordern worauf sie gänzlich den Betrieb einstellt. (was stand denn im Checkdisk Protokoll hat er fehlerhafte Sektoren gefunden?)

Checkdisk hat dann diese Bereiche ausgelagert und die fehlerhaften Bereiche Markiert, allerdings hat es hat nicht lange geholfen, wie du bereits bemerkt hast.
Da Du es ja noch geschafft hast ein Acronis Image zu sichern (keine Fehlermeldungen oder gar nen Abbruch? Dann Glückwunsch)
 
Ich hab die Festplatte anschliessend noch geklont und mit der Neuen gehts auch nicht. Bzw. die Alte ist nichtmal defekt wies scheint...
Das Problem trat ja erst wieder auf als ich dummerweise die Systemwiederherstellung gemacht habe.
Najo scheinbar ist das Windows vermurkst, bleibt nur neu aufziehen.

Danke jedenfalls :)
 
Zurück
Oben