Bei Office schon 50 % Auslastung ?

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
380
Hallo,
Media Markt hat ja grad ein Angebot ..Notebook für 699 €,,das habe ich mir heute per Rate geholt..
doch als ich bissle im internet gesurft bin,bin ich ins task-manager..und was sehe ich da...50 % Auslastung,obwohl ich nur im internet war...An was kann das liegen..

Für interese : es ist folgendes Notebook klick
 
*hier stand blödsinn* ab zu die fische

Edit
Wo bei ich sagen muss das ich mir lieber ein Notbook von Dell für das Geld gekauft hätte, da hat man wenigsten gute Qualität und einen guten Sevice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es ja wenn möglich zurückgeben und für das Geld ein vernünftiges kaufen. Bei diesen Märkten sind nicht immer alle Angebote so toll wie es scheint.
Welches ist es denn? Das Acer Aspire 5738ZG? Falls ja ist die Auslastung nicht besonders verwunderlich. Es ist sehr unausgewogen konfiguriert und hat bspw. einen etwas schwachen Prozessor und dazu überdimensionierten RAM etc.
Wie gesagt, informier die lieber im Internet oder geh zu einem Fachhändler (kein solcher Markt), da bekommst du oft mehr für's Geld, auch wenn es auf den ersten Blick in der Werbung nicht so aussieht.
 
Ich würde mal schaun was alles im Autostart drinn ist, diese vorinstalierten Teile sind meist nicht Optimal konfiguriert, miste mal den Autostart aus.
 
Ich glaube die Antwort steht bereits in deinem Post. Sie heißt Media Markt. Es mag sein, das es auch bei Media Markt brauchbare PCs gibt, aber die meistens sind Abzocke. Im Moment möchte Mediamarkt der Welt erklären viel RAM sei gut, weil er gerade billig zu haben ist. Wenn du ihn noch zurückgeben kannst du es und frag im Kaufberatungsforum nach was vernünftigem. Ich möchte keine Vorurteile schüren, aber was ich hier schreibe entspricht leider meinen Erfahrungen. Noch schlechter als die Produkte ist dort nur noch die Beratung. Die Mutter eines Freundes von mir (sie hat keine Ahnung von PCs) wollte ihm eine neue GraKa zum Geburtstag schenken. Nun weiß sie, dass nicht alle Grakas in jeden PC passen und bringt daher einen ausgedruckten DXdiag Report mit. Ihr wird aber leider zu einer sündenhaft teuren PCI Karte von Matrox geraten, die leider nur für CAD zu gebrauchen ist. Zum Glück fand sie den Herstellernamen komisch und hat mich vor dem Kauf gefragt, so das ich ihm zu einer 9800gtx+ verhelfen konnte. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber ich würde keine PC Teile bei Mediamarkt oder dem anderen bekannten Tochterunternehmen der Metro-Gruppe kaufen (genauso wenig wie neben der Fleischteke im Supermarkt).
mfg Verata
 
Wahrscheinlich sind nur unnötig viele Programme installiert und im Autostart, wie Trackballfan bereits sagte. Du kannst ja mal das Vista neu installieren (von der hoffentlich mitgelieferten DVD) und schauen obs besser wird.

Was waren denn das für Internetseiten auf denen du unterwegs warst? Ich denke da so an Flash Inhalte, die ja auch bei modernen Rechnern Leistung fordern.
 
@XxPrincexX

Beim nächsten mal, frag lieber hier im Forum nach wenn du ein Notebook brauchst, dann können wir dir eines empfehlen. Mit deinem Kauf hast du nicht so ein schlechtes Geschäft gemacht (was es die Hardware betrifft), es handelt sich nämlich um folgendes Modell: Toshiba Satellite L550-11J (PSLN8E-012013GR)

Ich würde dir empfehlen, so wie alle anderen bereits gepostet haben, die unnötigen vorinstallierten Programme zu deinstallieren und die Prozessauslastung dadurch zu verringern, dh beim Hochfahren sollten lt. Taskmanager nicht mehr als ~ 60 Prozesse laufen (afaik bei Vista). Sobald jedoch Win7 veröffentlicht wird, hast du die Möglichkeit relativ günstig auf das neue OS umzusteigen, genauer gesagt musst du nur € 15 für die Bearbeitung und fürs Medium zahlen. Dann würde ich Win7 installieren, dann hast nur noch ~ 40 Prozesse laufen und das System wird wesentlich schneller und stabiler. Ich selber nutze Win7RC x64 und kann es jedem weiter empfehlen, tolles OS von Microsoft!

greetz@all&hf! misa
 
es handelt sich aber um ein anderes gerät... der herr hat uns schon vor nen paar tagen genervt. dabei handelte es sich um das http://geizhals.at/deutschland/a446390.html acer aspire 5739G, welches im mediamarkt für 699euro stand. abgesehn davon kann er nur im mediamarkt kaufen, da es ihm um die 0% finanzierung geht und er bei jedem gerät seinen vater fragen muss :) geräte ausserhalb einer 0% finanzierung dürfen nur 500euro kosten :p

abgesehn davon wurde es weiter oben schon geschrieben. das original windows runter und nen sauberes windows rauf. die hersteller versäuchen ihre geräte enorm mit unnützen programmen. ggf. besorg dir windows 7 (msdn version z.b.) oder warte bis zum 15.10.2009. dann steht windows 7 im laden (die systembuilder version) bzw ende oktober die teurere retail version. ich habe bei mir auch windows 7 drauf (msdn) und bin mehr als zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich tatsächlich um das Gerät,was misa555 verlinkt hat...Es ist ein recovery Dati drauf,entweder man kann es brennen oder man kann es auch beim Start von dem Lappi machen,dass er es wieder herstellt.Aber ich werde die Datei noch brennen...

Also war der Kauf gut wie es manche sagen oder war er schlecht ?

Aber was mich wundert,dass NFS Undercover ruckelt,obwohl ich die Details alle auf Mittel manchmal sogar auf Niedig gestellt habe...An was durfte das liegen ?? Das einzige womit ich es begründen kann ist,dass ich es nicht auf Hochstleistung gestellt habe..Kann man ja bei Vista machen...

Man konnte wählen ob 64 bit oder 32 bit..Ich habe 64 gewähtl..War das auch gut ?
 
toshiba kann einfach keine notebooks bauen und gerade die satellite serie ist mehr als schlecht.

Aber was mich wundert,dass NFS Undercover ruckelt,obwohl ich die Details alle auf Mittel manchmal sogar auf Niedig gestellt habe...An was durfte das liegen ?? Das einzige womit ich es begründen kann ist,dass ich es nicht auf Hochstleistung gestellt habe..Kann man ja bei Vista machen...
mhhhhhhhh ? du weist wohl nicht, das wenn die kiste nicht auf hochleistung läuft, sich die hardware enorm runtertaktet oder... ? ist doch mehr als logisch. im ausbalanciert mode taktet sich die hardware zwar hoch, wenn eine gewisse leistungsschwelle erreicht ist, aber genauso auch wieder schnell runter, wenn mal weniger leistung gebraucht wird... zum spielen solltest du grundsätzlich auf hochleistung stellen.

64bit ist sicher besser, aber halt nicht ganz so kompatibel, aber auch das habe ich dir schonmal verklickert...

haue da einfach nen sauberes windows rauf, keine recovery version ! dann hast das gleiche windows, was nu auf drauf is, inkl allen programmen etc...

von der reinen hardware her, ist das gerät schon nicht verkehrt, daher sollte es mit nem neuen windows keine probleme geben. wie gesagt, am besten gleich windows 7 rauf.
 
Aber den RC kann man ja nichtmehr runterladen...Wenn es draus ist,werde ich natürlich gleich auf Windows 7 upgraden...
 
schrott ??...
Ich warte einfach bis die vollversion von Windows 7 rauskommt dann tu ich es rauf...aber warum schrott ??
 
du kannst auch gleich die 90 tage trial nutzen. die läuft ohne einschränkungen 3 monate lang. bis dahin hast denn dein windows 7 upgrade von toshiba auch schon bekommen, denn die werden sicher ne ganze weile brauchen, um sämmtliche upgrade dvd´s zu verschicken.

und schrott... weil die vorinstallierte version von vista bei toshiba geräten total verbugt ist und enorm viel müll dabei ist, die keine sau braucht und wodurch das ganze system ausgebremst wird.
 
Also ich bin gerade den Büchern gefolgt und bin grad auf einer Seite,wo ich es validieren kann und die von mir die Seriennummer wollen...Ich kann oben sehen,dass danach Versandadresse und Zahlung kommen wird..soll ich es jetzt schon machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klicke auf weiter und schliesse den scheiss ab. entweder du willst windows 7 oder du willst es nicht... doofe frage.
 
Zurück
Oben