Nur noch eine Maustaste gleichzeitig mgl

1

1668mib

Gast
Hi

seit kurzem geht bei meiner Maus (eine Logitech MX Revolution aus dem MX 5500 Desktop-Set) nur noch eine Maustaste gleichzeitig, also z.B. entweder linke oder rechte.

Das ist nicht auf Programme oder so begrenzt und passiert auch am Laptop.

Bemerkt hab ich es das erste Mal beim TF2 spielen, andere Maus (G7) hatte diese Probleme nicht. Dadurch ist ein Software-Problem extrem unwahrscheinlich...

Vermutlich werde ich wohl nicht drum rum kommen, Logitech zu kontaktieren, oder?
(Hab die Tastatur direkt bei Logitech gekauft, wird insofern keine Probleme mit Garantie geben, Kauf war erst dieses Jahr...)
 
Wenn man nicht beide gleichzeitig benutzen bräuche, hätte ich das Problem ja wohl nicht bemerkt, oder? Ist im Übrigen auch gar nicht das Thema... (aber wenn es dich echt interessiert.. bei TF2 z.B. Heavy, welcher die Gun schon mal rotieren lässt via RMT und mit der LMT direkt das Feuer eröffnet, oder Medic, welcher mit LMT heilt und mit RMT seinen Charge startet)

Zudem kannst du damit auch Drag&Drop-Vorgänge abbrechen, selbst das geht nicht mehr mit der Maus.

Ich schreib mal kurz nen kleines Programm um zu sehen, ob nur LMT und RMT betroffen sind, oder es nen allgemeines Problem von mehreren Tasten ist...
 
Wenn man nach rechts-oben laufen will !?
 
Also, mein kleines C#-Programm bestätigt die Vermutung: Spielt keine Rolle, so bald eine Taste gedrückt ist, werden die übrigen "ignoriert" (bei meiner G7 passiert dies wie gesagt nicht...)

@pfister-t: Machst du mit der Maus oder was?
Mal back to topic bitte, und auch bitte Lesen vor dem Posten ^^
 
Oh, sorry,
Hast du Opera?

Dann drück ma rechte Taste+Mausrad.
 
Also auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
Bei einer meiner Mäuse geht nur noch eine Taste gleichzeitig, dies ist offensichtlich kein Software-Problem, da bei der anderen Logitech-Maus alles nach wie vor wie gewohnt geht und die Maus an einem anderen Rechner die selben Symptome zeigt.

Ich habe Opera installiert glaub ich aber nutze es nicht. Und wenn ich eine Taste gedrückt halte reagiert das Mausrad weiterhin.

Edit:
Ok, unter Ubuntu selbes Spiel... naja, werde ich wohl um den Support nicht drumrum kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe die gleiche Maus/Tastatur-Kombo und habe nun beim Zocken festgestellt, dass ich nicht gleichzeitig Zoomen (rechte Maustaste) und Schiessen (linke Maustaste) kann.

Allerdings habe ich die MX5500 schon seit bestimmt 3 Jahren. Allerdings wurde die letztens auf Garantie getauscht.

Weiss jemand Rat?
 
Zurück
Oben