News Telekom vor dem Kauf von Sprint Nextel?

Wie schön, daß ich Kunde der Deutschen Bank bin. Wie wäre es denn mit ein weing steigenden Gebühren? Es muß doch Geld in die Kassen der Bank, damit nebenbei der Herr Ackermann nicht betteln gehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit der DB zu tun?
 
Ich dachte T-Mobile USA waer schon laengst auf den 3. Platz in den USA...
 
trader2 schrieb:
Wie schön, daß ich Kunde der Deutschen Bank bin. Wie wäre es denn mit ein weing steigenden Gebühren? Es muß doch Geld in die Kassen der Bank, damit nebenbei der Herr Ackermann nicht betteln gehen muß.

ähm, ja...:freak: :lol:

wenns Nextel schlecht geht, kanns denen nur recht sein. Wenn nicht werden die das wohl net zu lassen?!

Die Telekom (denen tmobile logischerweise auch gehört) kann auch gerne mal etwas kohle in den ausbau in DE stecken..
 
...kann auch gerne mal etwas kohle in den ausbau in DE stecken...

hat die deutsche telekom nicht anfang des jahres "5,5 milliarden €" vom staat bekommen um den ausbau in deutschland voran zu treiben ? oder bin ich da falsch informiert ?
 
Mir stößt das auch übel auf. Nachher geht's schief und dann geht der Konzern beim Staat hausieren, um Steuergelder zu erbetteln. Ich bin aus verständlichen Gründen nicht über die Finanzen und Möglichkeiten des Konzerns informiert, aber ob eine solche Übernahme so gut ist, bezweifle ich. Sieht für mich mehr nach Gier aus.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Mir stößt das auch übel auf. Nachher geht's schief und dann geht der Konzern beim Staat hausieren, um Steuergelder zu erbetteln. Ich bin aus verständlichen Gründen nicht über die Finanzen und Möglichkeiten des Konzerns informiert, aber ob eine solche Übernahme so gut ist, bezweifle ich. Sieht für mich mehr nach Gier aus.
Es wurden schon Unternehmen erfolgreich übernommen bei denen es schlechter lief. Und es ist jetzt nicht so, dass es zu einem sehr großen Kraftakt werden dürfte, zwei Mobilfunkunternehmen zusammen zu führen... da gab es auch schon kompliziertere Zusammenschlüsse.

Nach deiner Logik müsste ja fast die Weltwirtschaft untergehen, weil Magna Opel übernehmen will... ;)
 
Sw@rteX schrieb:
hat die deutsche telekom nicht anfang des jahres "5,5 milliarden €" vom staat bekommen um den ausbau in deutschland voran zu treiben ? oder bin ich da falsch informiert ?

wenn das so ist, hab ich nichts gesagt :)
 
heldchris schrieb:
Hier sind ja nur Wirtschaftsexperten unterwegs! omg

finde ich immer wieder bemerkenswert wenn leute einfach mal alle geposteten beiträge runter machen,dabei aber selber nichts gescheites zum thema beitragen.es wäre dem freundlichen umgangston miteinander besser wenn du sowas lassen würdest...

was mich bei solchen zusammenschlüssen mal wirklich interessieren würde,wäre,welche parameter da von der deutschen bank untersucht werden.und vorallem,welche gewichtung diese haben damit man sagt:hey telekom,der kauf wäre super.können wir empfehlen.

dann stellt sich die frage wie das innerhalb der telekom aussieht.sollte man grünes licht bekommen,ob dann der kauf/zusammenschluss vollzogen wird oder ob es da ähnliche prüfungsstrukturen gibt die die analyse der deutschen bank überprüft.

aber ich kann mir vorstellen das die ganze angelegenheit ziemlich lange dauern kann.kennt jemand den ablauf von solchen prozessen und kann etwas dazu erzählen?

grüsse
flo
 
kühle BOckwust schrieb:
was mich bei solchen zusammenschlüssen mal wirklich interessieren würde,wäre,welche parameter da von der deutschen bank untersucht werden.und vorallem,welche gewichtung diese haben damit man sagt:hey telekom,der kauf wäre super.können wir empfehlen.

dann stellt sich die frage wie das innerhalb der telekom aussieht.sollte man grünes licht bekommen,ob dann der kauf/zusammenschluss vollzogen wird oder ob es da ähnliche prüfungsstrukturen gibt die die analyse der deutschen bank überprüft.

aber ich kann mir vorstellen das die ganze angelegenheit ziemlich lange dauern kann.kennt jemand den ablauf von solchen prozessen und kann etwas dazu erzählen?
In erster Linie wird die wirtschaftliche Situation des Übernahmekandidaten und dessen zukünftigen Entwicklungen betrachtet. Dazu gehören im Mobilfunkbereich wohl die Anzahl der Kunden sowie deren Entwicklung, der Umsatz pro Kunde, das Produktportfolio, die Verbindlichkeiten und so weiter. Wichtig sind natürlich auch die Synergieeffekte, sprich, wieviele Mitarbeiter man letztendlich entlassen kann, um die Kosten zu senken.

Wenn die Zahlen stimmen, wird die Telekom sicher noch ein paar weitere Untersuchungen anstellen, ich glaube kaum, daß man sich alleine auf die Aussagen der Deutschen Bank beschränken wird.
 
Mir erscheint dieser Schritt nur sinnvoll. Die vermutlich zu zahlenden Preise für ein konkurriendes Unternehmen sind momentan sicherlich niedriger als vor 1-2 Jahren.

Damit kann sich die Telekom in einem der wichtigsten Telekom-Märkte besser positionieren und selbst wenn der Zukauf für den deutschen Markt bedeutet, dass die Telekom ihre Investitionen zurückfährt, könnte eine erfolgreiche Übernahme mittelfristig der Finanzkraft der Telekom und damit vielleicht auch dem deutschen Kunden zu gute kommen.
 
Cr4y schrieb:
Nach deiner Logik müsste ja fast die Weltwirtschaft untergehen, weil Magna Opel übernehmen will... ;)

Wer sagt was von WILL? die WERDEN Opel Übernehmen.

@News

Die Telekom sollte erstmal lieber in D das Netz ausbauen, ihren Service verbessern und die Mitbewerber nicht Aus bremsen, eh sie irgendwo auf Einkaufstour gehen.

Andererseits: Die Ami Firmen kaufen hier Unternehmen auf, also wird ab heute Zurück aufgekauft oder neu eröffnet, so wie Aldi da drüben die 1000'e Filiale in USA eröffnet hat.

Misserfolge muß aber wie immer der Steuerzahler bezahlen.
 
MrEisbaer schrieb:
Die Telekom sollte erstmal lieber in D das Netz ausbauen, ihren Service verbessern und die Mitbewerber nicht Aus bremsen, eh sie irgendwo auf Einkaufstour gehen.
...
Misserfolge muß aber wie immer der Steuerzahler bezahlen.
Warum ist in den Köpfen vieler T-Mobile = Telekom? Ich wüßte nicht, wo T-Mobile die konkurrenz in Deutschland behindert, bzw. wo das Netz ausgebaut werden müsste. T-Mobile hat in Deutschland das beste Netz.
 
homann5 schrieb:
Warum ist in den Köpfen vieler T-Mobile = Telekom?

Weil T-Mobile eine Telekom Tochter ist, genauso wie Congster.
 
Ist klar das T-Mobile weiter expandieren will , mehr Kunden heisst mehr Nachfrage nach Handys . Das heisst T-Mobile kann noch günstiger Handys einkaufen und mit mehr Gewinn verkaufen. Oder was Infrastruktur angeht wird T-Mobile mehr Druck ausüben können und wir in D profitieren auch davon :)

Eisbär , lass die Mitbewerber der Telekom erstmal selbst Netzausbau betreiben. Das macht keiner weil alle warten bis die Telekom ausbaut und sich dann alle ins gemachte Nest setzen. So sieht es aus.
 
MrEisbaer schrieb:
Weil T-Mobile eine Telekom Tochter ist, genauso wie Congster.
Ja, und? T-Mobile will im Ausland expandieren, davon sind hiesige Festnetzkunden überhaupt nicht betroffen. Die Mittel, die der Bund der Telekom für den Breitbandausbau zur Verfügung stellt oder stellen wird, befinden sich in einem ganz anderem Topf, vor allem handelt es sich ja bei T-Mobile um ein eigenes Unternehmen.
 
Das macht keiner weil alle warten bis die Telekom ausbaut und sich dann alle ins gemachte Nest setzen. So sieht es aus.

als wenn die telekom wirklich wollte das die eigenen anlagen von fremden firmen ausgebaut werden. isdn und t-net bringen am ende des monats meistens mehr bzw gleich viel geld als ne dsl+tel-flatrate und deswegen bewegt man sich recht schwerfällig was den ausbau angeht.
 
ChristianT schrieb:
Oder was Infrastruktur angeht wird T-Mobile mehr Druck ausüben können und wir in D profitieren auch davon :)

du meinst wohl eher das wir in de weiterhin auspresst werden (mobilfunkgebühren und mindestvertragslaufzeiten) damit solche übernahmegeschäfte überhaupt möglich werden? ich bin nicht davon überzeugt, das wir auf kurze sicht in de davon profitieren, wohl eher bleibt der gebührenwahn in deutschland aufgrundessen noch lange zeit so, wie er jetzt ist. irgendwo muss die refinanzierung ja herkommen. im ausland (hier usa und uk) werden sie wohl einen preiskampf lostreten, sofern die übernahmen/zusammenschlüsse zustande kommen. man will sich ja dort als neue grösse am markt proflieren.
 
Zurück
Oben