Wiedergabegerät "deaktiviert"

Talodan

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Ich habe leider aus, mir selbst mittlerweile unerfindelichen Gründen in Vista Home Premium meine Standardlautsprecher "deaktiviert", sprich ich bin auf das Luatsprechersymbol gegangen, per rechter Maustaste das menü geöffnet, dort auf Wiedergabegeräte und habe dann die Standardlautsprecher per rechter Maustaste deaktiviert. Allerdings wurden diese dadurch komplett aus der Liste gelöscht und ich sitze hier jetzt ohne Sound und habe keine Ahnung, wie ich sie wieder aktivieren, geschweigedenn, wo ich Sie überhaupt wieder "finden" kann... Hoffe ihr könnt einem Noob helfen :p
 
Hallo und willkommen im Forum.
Schon mal in den Gerätemanger geguckt? Findest un in den Systemeinstellungen. Da sollten sie als deaktiviert angezeigt werden. Einfach auf aktivieren klicken..
 
welche soundkarte haste denn ?

was aber eigentlich immer geht
> systemeinstellungen / sound / wiedergabegerät / eigenschaften ...
dort dann deine lautsprecher wieder einrichten bzw aktivieren.
 
schonmal vielen dank für die schnellen antworten.

@ x-sector: das problem ist, dass die lautsprecher leider nicht mehr unter wiedergabegeräte aufgelistet werden, sie sind dort komplett gerlöscht worden, dadurch, dass ich sie deaktiviert habe...
Und ich nutze den Onboard Sound meines Mainboards (Epox 8RDA3+ Pro)

@ 0815burner: Im Gerätemanager finde ich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" eien "nicht unterstützten StandardGameport" könnte es das sein? Allerdings findet Vista da bei der Treibersuche nichts und also optionen wird mir hier auch nur "Deaktivieren" angeboten...

Also noch hab ichs leider nicht hinbekommen...
 
mh... hast du über den treiber/software deiner karte einstellungsmöglichkeiten ?

im zweifel .. wenn echt nichts zu machen ist.
deinstallation über geräte manager...neustart.
zur sicherheit nochmal driver sweeper nach reste suchen lassen und deinstallieren.
neustart und neu installieren
 
Zurück
Oben