windows live mail imap nur kopfzeilen laden

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
hallo wie kann ich unter windows live mail beim imap abruf nur die kopfzeilen laden? ich hab gerade mein ***** konto synchronisiert und jetzt hab ich einige GB auf der festplatte (mal ganz davon zu schweigen wie lange das gedauert hat). das kann ja auch nicht unbedingt der sinn der sache sein.
 
Ich glaube nicht das man bei IMAP Konten nur Kopfzeilen herrunterladen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe im Outlook Yahoo u *****, beide mit POP Einstellungen bewusst gewählt weil man da einstellen kann das man nur die Kopfzeilen herrunterladen kann.
Das letzte mal als ich Office neuinstalliert habe, habe ich ***** auch mit IMAP gehabt, und das gleiche ist wie bei dir passiert.
Hoffe jemand weisst mehr als ich :)
 
soweit ich weiss (habe das mal vor einiger Zeit bei einem Bekannten eingerichtet), kann man den betroffenen IMAP-Ordner markieren und dann bei Einstellungen "nur Kopfzeilen" auswählen. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ist schon etwas her und ich nutze Thunderbird :p
 
danke mit rechtsklick auf den imap ordner kann mans einstellen. bei über 80 ordnern ist das allerdings ne scheiss arbeit und das auf mehreren rechnern :)
 
du kannst aber mehrere Ordner gleichzeitig markieren. Dann sollte es schneller gehen ;-) Also mit SHIFT oder STRG...
 
Zurück
Oben