Farblaser - leicht und günstig im unterhalt

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hi,

ich suche einen Farblaser für ca. 300 EUR +/- 50 EUR

Er sollte:

- leicht sein (habe mal einen OKI C5850 gehabt und der war zu schwer)
- günstig im Unterhalt (soweit möglich)
- Druckaufkommen hält sich in grenzen, geht aber über den Normal-Privatverbrauch hinaus, da er auch als Heim-Geschäftsdrucker gilt

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank.
 
Also ich nutze einen schwarz/weiß Laser von Samsung. Hat gerade mal 90 Euro gekostet. Kompakte Form und leicht.

Das gibt's ein Farbmodell von für ca. 200 Euro. Ich schätze der dürfte ganz passabel sein. Ebenfalls sehr kompakte Form und was mir wichtig ist, unten ein Vorratsfach für's Papier. Kein nerviger Topeinzug.
 
Habe auch den samsung CLP 315 und bin ganz zufrieden.
Man liesst relativ haeufig das er relativ penetrant riechen wuerde, kann das jedoch nicht bestaetigen.
Riecht halt wie ein laserdrucker.

Die druckqualitaet ist ok - nicht das allerbeste aber fuer den preis kann man halt keinen 20,000 € drucker erwarten.

Mit erstbefuellung an toner macht er ca. 1000 seiten vollfarbe. mit nachgekauften toner kartuschen ca. 2500.
Ausserdem ist der so ziemlich das kleinste und kompakteste was es als fardblaser so gibt.
 
Hi,

also das Budget wurde soeben auf 500-600 EUR erhöht :)

Das Gewicht ist der Wunsch des Käufers. Ich bin es nicht, ich soll Vorschläge machen. Ich vermute, dass sein Schrank oder so Grenzen hat :D

Was wäre beim Budget von 500-600 möglich?

Viele Grüße
 
Das mit dem Gewicht kann er vergessen, wenn er was gutes haben will.
Zu nennen sind hier die Konica Minolta Modelle der 4000-Serie oder die Kyocera-Modelle wie zb. der FS-C5100 oder 5200
 
Könnte man vielleicht konkretisieren, wieviel und was (Text, Grafiken, Diagramme, Fotos...) er ca pro Monat druckt? Wenn sich Seitenanzahl und die Farbe in Grenzen halten, würde ich vielleicht gar nicht bis €600 gehen. Ich habe mir bspwl einen HP Officejet 8000 gekauft und drucke mit einer großen Patrone ca 2.200 Seiten für ungefähr €35. Ich weiß es ist ein Tintenstrahlgerät, aber im meinen Fall war das wesentlich günstiger als ein "großer" Laserdrucker. Gewicht hält sich in Grenzen (so 10KG), allerdings gibt es kompaktere Drucker. dafür hat er ein Papierfach für 250 Blätter.
 
Zurück
Oben