Neue FP, neues Betriebssystem

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Hilfe XP-User,

ich werde noch verrückt.
Nach einem Festplattencrash habe ich meinem heißgliebten Notebook eine neue FP spendiert und XP Professional neu installiert.
So lange ich am Stromnetz hänge ist alles bestens. Nur wenn ich im Akkubetrieb das Notebook hochfahre, schaltet es sich kurz nach dem Erscheinen des Desktop einfach ab.
Der Akku wird unter den Energieoptionen als "100 voll" angezeigt und lädt auch nur sehr kurz auf.
Liegt es an meinen Einstellungen unter Windows oder kann mir jemand die richtigen Einstellung senden?

Die alte FP hat sich auf einen Schlag verabschiedet, leider kann ich keine Daten mehr auslesen.

Hilfe
unbekrolli
 
jop, ist eine Energieeinstellung.
 
und was soll das für eine einstellung sein?

-bitte schalte das notebook nach dem anmelden aus- ..... ?


ich nehme an, vor dem ausfall der festplatte war das nicht der fall?!

edit: geht das notebook einfach aus, oder steht dort was wie "windows wird heruntergefahren" oder Ruhezustand/Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Hochfahren ohne Netzanschluß, z.b
 
Hallo feschfesch,

ja das Note geht einfach aus. Keine Meldung von wegen Herunterfahren oder so, macht Pling und ist aus.

Wenn ich dann ans Stromnetz gehe, läuft alles ganz normal. Keine Meldung wie: "ist unerwartet ..........." Fährt einfach normal hoch und der Akku wird als "voll" angezeigt, auch die Ladeleuchte bleibt aus.

Erst wenn ich das Spielchen mehrmals mache wird vielleicht für 2 oder 3 Minuten geladen.

Was ist das bloß

unbekrolli
Ergänzung ()

Hallo Marius,

doch Es fährt hoch bis ich endlich den Desktop sehe, auch das Passwort kann ich eingeben aber dann ist Pling Schluß.

Das Pling ist ähnlich wie wenn eine Glühbirne den Geist aufgibt. Beim nächsten Hochfahren kommt auch keine Fehlermeldung. Es tut so als ob nichts wäre, ich gebe das Passwort ein, Es fährt weiter hoch bis der Desktop erscheint und Püing Es ist aus.

Mir ist das ein ärgerliches Rätsel!

unbekrolli
 
Zurück
Oben