Touchpadlautstärkeregelung spinnt!

Negol

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Guten Tag, bei meinem Laptop (HP Pavilion DV5) gibt es oberhalb der Tastatur so eine lustige quickplay leiste. Diese ist eine Sensorleiste, also Touchpad-mäßig. Das Problem ist, dass seitdem ich den Laptop heute hochgefahren habe, auf meinem Desktop die Volumeanzeige rumspinnt und mir gehörig auf den Geist geht. Diese Anzeige erscheint immer dann, wenn man die Lautstärke per touchpad regeln will. Das Entscheidende hierbei ist, dass ich keinen Finger auf diesem Touchpad derzeit habe. Und wenn ich versuche irgend einen der Knöpfe zu drücken, z.b. die mute - funktion, dann passiert einfach nichts.

Frage: Hilfe?! Kennt sich jemand mit diesem Laptop oder ähnlichen aus und weiß wie ich da nun vorgehen kann?

MfG: Ich

PS: Task-Manager und dann per Prozess Beenden geht das ganze, aber das kann auch nicht die Lösung sein wenn man immer erst den TM öffnen muss, bevor man anfangen kann zu Arbeiten o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Negol,

erstmal Willkommen im Forum!

mir ist dein Problem in einer etwas anderen art einschlägig bekannt (Lappi Dv5 ;) ):

Wenn ich den Ton lauter/leiser auf dem Touchsymbol machen will kommt doch jedes mal so ein *klick*. Bei mir war nun der Bug das unaufhörlich zw. zwei Lautstärkestufen hin und her springt ohne das ich iwas drücke und das selbstverständlich jedes mal mit einem *klick*...nervtötend. Selbst ein Neustart brachte keine Besserung!

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Die eingetragene Software bei Systemsteuerung>Programme einfach deinistalliert, Folge daraus: Keine *klicks* mehr bei Berühren der Touchleiste aber trotzdem vollständig Funktionsfähig.

Vielleicht hilft es auch bei dir bzw. jmd anders kennt die richtige Lösung!

Mfg MP

ps.: WinVista Ultimate 64 Bit installiert!
 
Ja das hin und herspringen tut das ding auch und auch mit dem klicken. das problem ist halt das das ding einfach durchgehend auf dem desktop eingeblendet/im vordergrund ist und ich somit jegliche anderen funktionen die ich mit der maus durchführen will, von diesem "fenster" behindert werden.

aber ich probier das mal mit deinem tipp aus, vielen dank.
 
Zurück
Oben