Rechner geht bei 2x Energiesparen nicht aus

berndb_1

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen folgendes lästiges Problem:
Wenn ich mit "Energiesparen" oder "Ruhezustand" den Rechner kurz ausschalten will, so funktioniert das genau 1x. Beim 2. Ausschalten geht dann zwar der Bildschirm aus, der Rechner bleibt aber offensichtlich an (zumindestens bleiben LEDs an und der Lüfter läuft weiter. Aus diesem Zustand lässt sich der Rechner nur brutal mit PowerOff mind. 3s ausschalten. Beim Hochlauf heißt es dann, dass der Recher nicht richtig heruntergefahren wurde (was ja auch stimmt).
Das normale Herunterfahren funktioniert ohne Probleme.
Ich vermute, dass beim 2. mal Energiesparen der Rechner - warum auch immer - nicht richtig abschalten kann, weil irgendein Programm das verhindert. Leider sehe ich den Grund nicht (weil ja der Bildschirm schon aus ist).
In der Ereignisanzeige sehe ich nur einen Fehler zu WMI (hat aber damit vermutlich nichts zu tun).
Recher: Notebook HP 6730b
BS: Vista mit SP2
 
Zurück
Oben