Nicht auffindbare Key-Code-Nr.

G.Eckisuerd

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
9
Der PC ist schon ein Betagter von 2004, genau wie der Besitzer, mein Nachbar.
Er ist immer noch stolz auf das gute Stück, wofür er zu dieser Zeit 1000 € berappte.

Als dem alten, guten Stück die Vieren zu schaffen machten, bat er mich um Hilfe.
Natürlich waren die Vieren mit der Software "Kaspersky" bald ausgemerzt, aber damit auch die Funktionstüchtigkeit des Betr.Systems "XP". Zu viele wichtige Daten wurden dabei zerstört.
Da nicht nur die Key-Nr. unauffindbar ist, er wahrscheinlich auch die XP-CD entsorgt hat, versuchte ich schon mit meiner Recovery-CD von Medion den Schaden zu reparieren (Wiederherstellung, Reparatur u.s.w., über "Abgesicherten Modos und Eingaben).
Aber nichts tut sich mehr, deshalb die Frage: Kann ich mit meiner Recovery-CD aufgespielten Betr.System auf fremden PC (z.B. von Medion-CD auf Fuj./-Siemens-PC), dieses mit einer orginal-CD Key Nr. von XP-Profissional oder XP-Home übers Internet aktevieren???
Geht das und ist das auch dann legal?

Und dazu gleich die nächste Frage: Hat jemand vieleicht noch so eine alte "orginal Key-Nr." in sein Notitzbuch zu stehen, oder sogar noch eine CD in sein Archiv dazu zu liegen die er sowie so nicht mehr nutzt. Ist egal wie alt, auch ohne Sp1.oder in schlechtem Zustand.
Ein Versuch were es mal wert.

Besten Dank schon mal für die, die sich über mein Anliegen Gedanken machen, oder sogar ihre Archive durchstöbern.

Mit freundlichen Güßen
g.eckisuerd
 
Leider nicht mehr und eine neue XP-CD könnte sich mein Nachbar von seiner kleinen Rente wohl auch nicht leisten.
 
Für die CD muss man nur Versand und ggf. Bearbeitungsgebühren bezahlen.

Aber die Lizenz - die entsprechend kostet - wirst du auch hier im Forum kaum kostenlos bekommen.
 
Da mußt Du mal seinen Wellensittich fragen, drauf war mal ein Kleber, aber vollkommen abgeknabbert. Ich denke jedenfalls das es sein Vogel war.
 
Ubuntu drauf ziehen, als Rentner wird er wohl über Musik abspielen, Brief verfassen und im Netz Surfen keine Dinge machen die tieferligende Linuxkentnisse vorraussetzen.

Nur so als Tip
 
Ich habe heute einen guten Tag,
du bekommst einen XP home key von mir von meinem alten Medion PC.

Rest per PN
Ergänzung ()

PN ist raus,
viel spaß damit und einen schönen Gruß!

Die Lizens wurde vor ca 3 Jahre zuletzt benutzt (Mainboard schrott---> neuer PC mit Win Vista :D)


Aber die Lizenz - die entsprechend kostet - wirst du auch hier im Forum kaum kostenlos bekommen.

Ha falsch gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal ritterlich!
respekt! :)
 
Super, das nenn ich mal hilfsbereit und nett. So gibt es tatsächlich noch nette und hilfsbereite Menschen auf der Welt *wunder* & *freu*.
 
So ich lade noch schnell ein Bild des Codes hoch, dass es auch sehen kann, dass es orginal ist...

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es "nur" die Home edition hat.

€dit:

Hört auf! Ich werde gleich ganz rot im Gesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das wäre ja toll, was soll sie denn kosten?
Ich hoffe es wird nicht gar so teuer. auf jeden Fall muss ich das dann erst mit meinem Nachbar absprechen.
Entschuldige übrigens das ich nicht gleich geantwortet habe, mußte erst einmal mein Abendbrot einnehmen.

Vieleicht kannst Du mir mal eine E_Mail schicken. Danke!
 
Kostenlos :D

Du hast doch meine PN erhalten oder?

€dit:
du bekommst noch gleich eine PN, wegen dem Bild von dem Code ;)

Aber eine CD habe ich nicht mehr....
 
Danke! Esgibt immer wieder Wunder. Die Welt scheint doch nicht so schlecht zusein,ich hoffe Du bist an meine E_Mail gekommen und dort mir den Code geschickt.
Danke nocheinmal, vieleicht kann ich Dir auch mal helfen.
 
Ja, Danke und nochmals Danke. Ich habe gerade in meine E_Mail nachgesehen, sie ist angekommen. Nun hoffe ich das es auch klappt.
So viel Glück auf einmal ist ja unnormal, vorallem ist mein Nachbar ganz aus dem Häuschen.
Also nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß
g.eckisuerd
 
Freut mich ;)

Ich kann mit der Lizens eh nichts mehr Anfangen, da ich schon bei Windows7 RTM gelandet bin!
Ergänzung ()

Ich bin mal gespannt, ob es klappt...
 
Betr. XP-Key

Hat alles wunderbar geklappt und möchte mich und auch im Namen meines Nachbarn noch einmal recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Gruß
G.Eckisuerd
 
Zurück
Oben