MSI K9A2 Neo2 Bios Update..

phabzon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
644
Tag zusammen,

wie oben geschrieben, möchte ich ein BIOS-Update durchführen.
Mein Problem ist nämlich, dass mein Prozessor anscheinend nicht richtig erkannt wird.

Es handelt sich um einen AMD II X2 240 AM3, das Board hat Sockel AM2+.

Laut der MSI-Homepage wird diese CPU ab Version 7.4 erkannt, und somit die Leistung gesteigert.

Jetzt weiß ich aber nicht, welche Version mein BIOS z.Zt. hat. Ich hab zwar Everest installiert, kann aber nirgends sowas wie "v 7.X" finden. Lediglich endlose Zahlenreihen sind zu sehen wenn ich nach der BIOS Version suche.

Ist nun die Frage: Wo kann ich meine BIOS-Version (sollte Version 7.X sein)?

Gehen wir von einem Beispiel aus: meine BIOS-Version sei 7.2, und ich wollte auf 7.4 updaten. Muss ich dann erst 7.3 und dann 7.4 installieren oder klappt der Sprung von 7.2 auf 7.4?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: Ich glaube es hat sich erledigt. Hab noch ein bisschen gegoogelt und hab den Befehl msinfo32 gefunden, den man unter "Ausführen" eintippen kann um die Systeminformationen einzusehen.

"BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. V7.3, 27.02.2009"

Also ist mein BIOS z.Zt. auf Version 7.3, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn den PC startet, und das MB - Logo mit "TAB" abgeschaltet ist, steht die BIOS-Version oben am Bildschirm sichtbar -
 
Ok, auch da steht v 7.3

Jetzt ist die Frage: Kann mir jemand erklären, wie ich ein BIOS Update bei diesem MoBo durchführe?

2 Hürden gäbe es aber: 1. Hab ich kein Diskettenlaufwerk und 2. Mag ich nicht über Windows updaten (hab davon nur schlechtes gelesen)

Könnte mir jemand eine Erklärung geben wie ich mein MSI K9A2 Neo2 von v7.3 auf v7.5 updaten kann?
 
Zurück
Oben