Vista Bootproblem mit crcdisk.sys

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo,

mein Vista (Notebook) bootet nicht mehr, hängt beim laden der Systemdateien bei der crcdisk.sys. Habe natürlich einige Beiträge bei google gefunden und versucht, alle erfolglos.
Austauschen der Datei hat nicht geholfen, auch Bootrec /fixmbr etc. hat nichts gebracht. Eine Neuinstallation möchte ich umgehen, hoffe hier hat wer eine Idee wie ich das Teil wieder zum booten bekomme.

MfG
 
Komme leider auch nicht abgesichert ran. Hab auch schon versucht mit einer Vista CD das System zu reparieren, schlägt aber auch fehl. Selbst wenn ich über die CD Systemwiederherstellung durchführen möchte, bricht diese mit einem Lesefeher ab (den genauen Fehler kann ich raussuchen falls den jemand wissen will)
Ergänzung ()

Kann die Console ja über die CD öffnen und auf das System zugreifen.
 
Ich hatte auch so ein Problem(komischerweiße nach Einbau meiner Asus Xonar DX) konnte auch nichtmehr starten. Wenn deine Festplatten im ahci modus laufen stell mal auf den IDE Modus um im Bios. Bei mir hats danach wieder ohne Probleme geklappt.
 
Ja hab ich auch schon gelesen, aber da es ein Notebook ist gibt es diese Option im BIOS leider nicht :(
 
Vista behält (meistens) alle Einstellungen beim drüberinstallieren. Wahrscheinlich kommst Du nicht drum rum!
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Notebook neu starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus hängt er sich dann bei crcdisk.sys auf. Ich habe das System schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nach zwei Tagen das gleiche Probleme. Ich habe keine externe Hardware benutzt.

Hat jemand eine Lösung, was zu tun ist?

Eine Bitte: Da ich kein PC-Experte bin, wäre ich für eine Schritt für Schritt Anleitung ohne Fachvokabular dankbar ;-))

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben