Problem bei Vista Formatierung

Atesh

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
24
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Habe eben den Samsung Laptop von meiner Cousine mit der Toshiba Recovery von meinem Lappy, da sie selber keine CD hat, formatiert.
Als es fertig war, konnte ich beim Product-Key nichtmal alle Buchstaben eingeben. Bei "M" zB. hat er nicht mitgemacht, da es ein ungültiges Zeichen war. Also habe ich auf "später eingeben" geklickt.
Schön und gut. Nun installiert er schon seit 6 Stunden etwas, wobei ich nicht herunterfahren darf. SECHS STUNDEN.

Was soll ich tun? :(
 
Erstmal eine erlaubte Version installieren.
Im Ernst, was Du da tust ist nicht erlaubt und ich glaube nicht das es deswegen ein Forumthema sein wird.
 
Ist so wie meikel schreibt:
Besorg dir ein einfaches aber legales W 7 und klatsche es drauf ... dann haste auch wieder einen ordentlichen Lappi.
 
hi,
kurze frage: kann es sein dass die recovery cd "integriert" ist? bei meinem acer kann ich aus nem acer-programm raus neuinstalliern. dafür wurde dann auf die festplatte ne partition gelegt wo die sachen zum formatiern/installiern drauf sind.
 
Ja die Recovery passt nur zu deinem Rechner!
Daß es sooo verboten ist, würde ich nicht sagen, aber es geht nicht.

80 Euro Windows7 HP OEM und passt.
Oder bei ihrem Hersteller eine neue Recovery CD anfordern, oder was halt mal dabei war.
Oft ists auch eine versteckte Partition auf der Platte, oder ist der Laptop neu?
 
Recoverymedien sind teilweise sehr speziell auf die Laptops eines Herstellers zugeschnitten, was wahrscheinlich auch der Grund für die Dauer der Installation sein wird.
Da hilft nur neu kaufen oder sich entsprechende Medien vom Hersteller besorgen.

@meikel und pahul
Er hat doch zwei Lizenzen, sollte also in Ordnung sein. Das die Lizenzen untereinander nicht gehen, sei dahingestellt.
Denn zu einer Lizenz gehört ja eigentlich auch ein Medium und die Laptophersteller liefern keine mit - der 'Lizenzbruch' findet somit schon hier statt. Der Anwender wird wieder alleine gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh damn, das wusste ich nicht, dass Vista die Recovery CDs individuell programmiert...

Wenn meine Cousine die CD nicht haben sollte, müssten die mir eigentlich kostenlos die CD aushändigen. Denn es kann so eine Sauerei nicht geben, dass der Kunde ohne Recovery CD darsteht! Den Key habe ich ja und das ist das entscheidene.
 
Es ist bei fast allen neuen Lappis heute so, das dir keinerlei Recovery-CD mehr mitgeliefert werden.
Entweder du erstellst dir am Anfang selbst die 2-3 DVDs oder hast es bleiben lassen. Am Tag X wenns nicht mehr richtig läuft, kann man dann beim Kundendienst vom Hersteller sich diese benannten Recovery -DVD für ca. 30 € zuschicken lassen.(z.B.: Fujitsu Siemens)
Noch erbärmlicher läuft es bei Saturn mit Toshiba -Lappis ... die erklären dir, das es keinerlei Garantie auf Software gibt ... ergo schwatzen sie dir für ca. 50 € eine neue Recovery-BS auf.
Deshalb war mein Vorschlag:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28238&agid=185

Dann hast du ein geräteunabhängiges -vollwertiges BS welches du immer wieder selbst neu aufsetzen kannst -ohne das die Recovery ständig deine selbst-erstellten Konfigurationen völlkommen auslöscht und den Werks-Auslieferungszustand gewaltsam wieder draufzieht.
 
Zurück
Oben