WindowsXP: Kopie nicht aktiviert nach Installation und kann mich nicht anmelden

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich habe die Windowsreperatur ausgeführt und es lief auch soweit alles erfolgreich durch.
Doch nachdem die Installation abgeschlossen ist startet sich der Computer neu und dann kam ein schwarzer Bildschirm mit dem Windows Logo und "Bitte Warten".
Der Mauszeiger war die ganze Zeit eine Eieruhr und es hat sich nichts getan (Hab rund 15 Minuten gewartet).
Dann hab ich den PC manuell ausgeschaltet und neu gestartet.
Jedenfalls kam ich dann ganz normal in den Windows-Anmeldebildschirm, aber unten rechts stand direkt "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert".
Dann bekomme ich wenn ich mich anmelden will die Fehlermeldung "Windows Produktaktivierung: Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden. Möchten Sie Windows jetzt aktivieren?"

Wenn ich dann "ja" mache sehe ich nur meinen Desktophintergrund und den Mauszeiger, aber es tut sich absolut gar nichts. Wenn ich "nein" mache wird man automatisch wieder abgemeldet.

Hab schon 2x die Reperatur ausgeführt und beide male das selbe Problem bekommen. Der Key ist 100%ig original von einer MSDNAA-Lizens.

Hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... Komme so wie gesagt überhaupt nicht mehr ins Windows rein.... Nur im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber geht es noch, aber da hab ich ja auch nicht die Möglichkeit die Windows Version zu aktivieren.
 
Dann würde ich sagen, du installierst Windows einmal komplett neu - ohne Reparatur. Die Reparatur-Installation von Windows XP ist ohnehin nicht besonders gut. Vorher noch eventuelle Daten sichern nicht vergessen!
 
vllt. XP Antispy oder so einen Schrott installiert?
 
Zurück
Oben