gehen daten verloren wenn man ein Primäres Laufwer ins logische konvertiert?

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
hallo,

wie beireits erwähn interesiert mich ob daten verloren gehen wenn man ein Primäres Laufwer ins logische konvertiert? Ich habe auf meiner Platte 4 Primäre partitionen und auf einer sind nur Daten, auf den anderen 3 sind Betriebsysteme. Die auf der Daten sind möchte ich in ein logisches konwertieren. Ich benutze hierzu Acronis Disk Director. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

MfG
Rook
 
du kannst keine primäre Partition in ein logisches Laufwerk umwandeln, weil nur eine erweiterte Partition ein logisches Laufwerk beinhalten kann. Und eine erweiterte Partition ist auch eine primäre, nur diese ist nicht bootfähig. ;)

Von daher sind schon genaue Infos nötig, wie die Partitionen derzeit aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe ich 4 primäre Partitionen. Hab jetzt 1 in ein logisches Laufwerk konvertiert und Daten sind danach auch noch vorhanden gewesen. 60GB -> 20min.
 
Zurück
Oben