Win 7 Firewall Probleme mit Oulook

hellsayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
52
Liebe Community!

Ich habe folgende frage zur einrichtung der Win 7- Firewall: ich habe die Firewall nach dem Artikel http://www.chip.de/artikel/Windows-7-perfekt-absichern-Security-Guide-4_38017680.html eingerichtet (sämt. ausgehende Verbindungen werden geblockt und nur erlaubt zugelassen, was mir persöhnlich lieber ist, da ich gerne weiss, welche Programme 'nach Hause' telefonieren und ich auch Programme habe, bei denen ich das gerne unterdrücke.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich mit keiner einstellung es schaffe, alle meine Email- Konten abzurufen. Ich kann zwar alle Konten abrufen, aber keines empfange (ausser mein Universitäts- Konto das über ssl geht). Die 2 anderen Konten sind ein world4you.coom und ein gmx Konto.

Ich weiss einfach nicht weiter, habe alles probiert (Programmausnahme, Ports 25+110,...), aber nichts scheint zu helfen :(

Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!

mfg
hell
 
@picko: nein, ich rufe GMX über POP3 ab.

Sonst keiner eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

mfg
hell
 
@picko, was hat microsoft OFFICE outlook mit windows 7 zu tun? windows live mail hat weniger umfang. er meint ja nicht outlook express, sondern OFFICE OUTLOOK. zumal microsoft office outlook noch NIE bei windows dabei war ;P
 
Allah, Allah,
wann lernen gewisse Leute, sich klar und verständlich auszudrücken?
konnte selbst mit dem Befriff "Oulook" nicht viel anfagen!

Iyi Günler, Gürüşürüs
Tamam
Türk^^
 
@all:

zur allgemeinen Aufklärung: natürlich meine ich Microsoft Office Outlook, mit dem ich auch sämtliche Termine und Kontakte verwalte und mit sämtlichen Geräten synchronisiere (Windows Live Mail? *hust*).

Und GMX rufe ich auch über Outlook ab, es ist aber nur ein POP3- Konto notwendig und nein, es ist keine gesonderte ssl-mail Verschlüsselung notwendig...

Naja anscheinend hat sonst niemand eine Ahnung wie man das Regeln könnte, schade eigentlich...

mfg
hell
Ergänzung ()

keiner einen Tipp für mich?

mfg
hell
 
Zurück
Oben