Windows 7 Installationsproblem - WinXP --> Win 7

XStoneX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.178
Hallo Gemeinde,

nachdem ich auf meinem Desktop erfolgreich auf Windows 7 umgestiegen bin (kein Update, Neuinstallation) und ich vom Ergebnis mehr als zufrieden bin, möchte ich nun auch den Schritt bei meinem Laptop wagen, der allerdings auch mit einigen Firmenprogrammen gespickt ist.

Daher habe ich für die Neuinstallation und der späteren Übernahme der Programme und Einstellungen meinen Laptop nach folgender Anleitung vorbereitet:

XP und Vista Upgrade auf Windows 7: Neuinstallation vermeiden

Nun wollte ich mit meiner originalen Windows 7 Familiy Pack 64-Bit Upgrade-DVD eine benutzerdefinierte Installation durchführen.

Doch es kommt eine Fehlermeldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Leider kann ich die Windows XP Partition nicht löschen, sonst ist die Wiederherstellung meiner Firmenprogramme aussichtslos. Im Gegenteil - ich muss die selbe Partition verwenden. Doch dies will einfach nicht funzen. Habe sogar extra eine 200MB Partition erstellt, die eventuell für die Win7 Installation benötigt wird. Auch das hat nicht geholfen.

Hier nochmals meine Hardwarekonfig:

Lenovo ThinkPad T61
Intel C2D T9500
4GB DDR2-Ram PC800
500GB Samsung SATA2 HDD (ob IDE oder AHCI Modus im BIOS gewählt ist macht keinen Unterschied)
Interner S-ATA DVD-Combobrenner
Original Windows 7 Home Premium Family Pack 64-Bit DVD


Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende - und das passiert wirklich selten...

Danke für jede Hilfe!

Greetz,

XStoneX
 

Anhänge

  • DSC00846.JPG
    DSC00846.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 111
Weg mit dieser 200MB partition. Und lösche die Systempartition. Dann sollte es gehn. Und stelle im Bios auf IDE. Und vergiss das auf PC Praxis. Es gibt nicht über eine saubere Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider KANN ich die Systempartition nicht löschen. Ich benötige einige Firmenprogramme, dessen Installations-CDs ich nicht habe. Das ist der einzige Weg, die zu übernehmen. Gibt's sonst keine Alternative?

Es ist übrigens eine Neuinstallation. Nur dass - mit Hilfe des WAIK - die Programme und Einstellungen sowie Registryeinträge dann aus der Windows.old importiert werden und mir so keine gravierenden Einstellungen verloren gehen sollten.

Greetz,

XStoneX
 
Kannst du dir die cds für die installation deiner software nicht einfach geben lassen ?

Das würde die sache wesentlich leichter machen.
 
Zurück
Oben