XP Notebook startet nicht

Eremit_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
259
Hallo,

mein HP Laptop startet kein XP mehr.
Dachte zuerst an Treiberprobleme. Also war es mal wieder Zeit Windows XP neu zu installieren.
Beim Starten des Rechner die Recoverytaste gedrück und neu installiert.
Nach der Installation Antivir aufgespielt und alle Updates durchlaufen lassen. Nach den Updates fährt Windows runter und heute morgen wollte ich noch Office und Co. installieren aber der Rechner fährt wieder nicht hoch.
Das Windowslogo kommt noch. Dann der Laufbalken und schwupps bin ich wieder beim Neustart und sehe noch ein paar Infos des Bios. Abgesicherter Windosstart klappt auch nicht und Widerherstellungspunkte sind auch noch keine vorhanden.
Ganz kurz ist der blaue Bildschirm zu sehen aber absolut keine Infos ob der Speicher oder so defekt ist. Den habe ich nun mit Memtest 2.1 von einer Linuxcd getestet aber er hat keine Fehler. Die Festplatte ist auch in Ordnung. Mit Ubuntu kann ich jedenfalls drauf zugreifen.

So. Nun aber die Preisfrage:
wie komme ich an ein funktionierendes Windows?

Liegt es an den Updates oder ist eventuell doch etwas defekt?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Eremit_
 
Must du eigentlich nicht neu aufsetzten plätte mal im abgesicherten Modus alls Treiber.
Du kannst uns dann auch mal sagen was der Blue Screen so zeigt, um diesen Länger anzuzeigen, machst du folgendes:
Hier den Haken wegmachen
neu-blue-jpg.56685

(im abgesicherten Modus)
Dann müsste es den Blue Screen anzeigen und du kannst uns sagen was drannsteht...
Viel Glück...
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Selbst im abgesicherten Modus startete kein Windows mehr. Bis zur grafischen Oberfläche kam ich gar nicht.
Habe nun Windows 7 gekauft und aufgespielt.
Seitdem läuft der Laptop.

Eremit_
 
Zurück
Oben