Windows 7 Installationsdateien

value

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.120
Ok, normalerweise würdet ihr so eine Frage von mir nicht hören, mir ist es jetzt schon peinlich.
Ich schreibe gerade vom Handy, googlen ist da sehr mühsam.

Habe Win7 Home Premium gekauft, 3 Lizenzen, möchte nun Win7 auf einem Rechner ohne USB/DVD, aber mit Internet installieren.

Wenn ich ein Windows online gekauft hätte, hätte ich ja Installationsdateien mit denen ich Win7 ohne DVD-Laufwerk installieren kann, also das Setup einfach von der Festplatte des Computers selbst auswählen kann.

1. Wo bekomm ich diese Dateien zum herunterladen, da ich Win7 auf DVD habe. Hat jemand den genauen Downloadlink für Win7 Home Premium 32 bit?

2. Klappt das mit meinem regulären Box-Key?

Vielen Dank und sorry für die momentane Unfähigkeit :>
 
Es gibt download links die gehören hier aber nicht rein.

Und ein PC ohne usb und dvd ? Was ist das den für ein teil ?
 
ich schreib hier nix mehr rein in die richtung.
 
Keine Sorge ... es muss doch auf der microsoft page die Install-Files zum Download geben.

Was ist wenn ich win7 online, als download kaufe, das System formatiere und die Dateien erneut brauche?
Oder wenn die DVD's aus der Box einfach vom Meerschweinchen gefressen werden?

Es ist auch kein Problem wenn ich für den Download erst den Original-Key eingeben muss, nur da ich mit dem Handy online bin, überfordert die MS-Page meinen Handy-Browser und ich bin einfach gesagt etwas zu blöd das zu finden.
 
Wie wäre es wenn du dir einen externen DVD brenner kauft ?
 
ein c64 vielleicht :evillol:
 
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/installing-windows-7-on-a-netbook

Hätte deswegen gedacht das MS diese Dateien doch zum Download anbietet, und wenn ich die heruntergeladenen Dateien nicht mehr habe, eben auch zum erneuten Download.

Der Rechner ist ein alter Laptop, bei dem weder die USB-Anschlüsse noch das DVD-Laufwerk noch funktionieren. Ist als reine Surfkiste gedacht, die anderen Rechner sind zum arbeiten da und einfach nicht mit dem Internet verbunden.

Und ein Netzwerk mit den Mac's einzurichten dauert wohl länger als die Daten direkt von MS herunterzuladen.

Wenn ich den Inhalt der Install-DVD's übers Netzwerk auf dem Rechner entpacke und dann die Iso auch entpacke, müsste ich über die benutzerdefinierte Installation aber prinzipiell das gleiche erreichen, richtig?
 
Wenn das Teil schon so alt ist, macht W7 doch keinen Sinn.
 
Man kanns durchaus testen, die Mindestanforderungen sind locker erfüllt, und über die Firma habe ich 3 Lizenzen zum Preis von einer bekommen, von daher macht das nichts.
 
1 Erstelle 3 Partitionen, eine XP eine wo später Win 7 drauf kommt und eine für die Installdateien.

2 Erstelle ne ISO von deinem Win 7 lade sie dir im Internet hoch

3 Download diese ISO und leg sie auf die Partition für Install, und entpacke diese

4 Installieren
 
ich würde aufpassen mit der installation von windows7 auf eine art netbook. schau dir mal von computerbild den windows7 test an, da wird nämlich gesagt das windows7 auf netbooks sogar langsamer ist als vista, desswegen würde ich da auf xp gehen.
 
Zurück
Oben