XP und Windows7 auf einer Platte

bouler

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
53
Hallo ich habe XP Home auf meiner Festplatte,und möchte Windows7 auch darauf installieren,wie muß ich das machen,so das ich beim Hochfahren aussuchen kann welches Betriebssystem ich nehme,beides 32bit Danke:p
 
Zwei Platten Partitionieren erst XP installieren auf C:\ und dann windows 7 auf D:\ installieren der integrierte Bootmanager von XP lässt dich dann beim start entscheiden welches system du booten willst!;)
 
Installiere doch Win7 und Virtualiesiern ( falls das deine Cpu unterstützt), per PC Virtual und XP mode von Win7!!

Habs auch gemacht und kann auf knopfdruck einfach unter win7 auf winxp wechseln!!

Echt genial
 
@Silveran: Ich muss mal doof zwischenfragen: Wie vollwertig ist so ein virtualisiertes Windows? Ich habe hier eine DVB-C-Karte, die ich unter 7 nicht 100% zum laufen kriege, würde so was funzen?
 
Windows 7 benutzt im "Virtual XP Mode" eine modifizierte Version von Virtual PC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC

Dh. ein grosser Teil der Hardware wird emuliert, ua. die Grafikkarte. Daher ist es besser eine VM einzurichten mittels VirtualBox oder VMware.

Noch besser: Dualboot
 
Benutze den XP-Modus zur Konfig. meiner Agfeo-Telefonanlage über USB. Agfeo liefert keinen 64bit-Treiber, und im Xp-Modus (Win7 Ultimate 64bit) funktioniert das einwandfrei.
Der XP-Modus ist eine ideale Lösung.;)
 
Zurück
Oben