Dell Support

locobmw

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
287
Hallo,

ich besitze ein ca. 11 Monate altes Dell Studio XPS 16 mit Full HD LCD.
Dieses besagte LCD wurde vor ca. 3 Monaten wegen Pixelfehler getauscht.
Mir ist dann direkt aufgefallen, dass das Neue ca. 7cm vom linken Rand mittig ein Objekt (Staubkorn etc.) HINTER der Displayfolie hat.
Leider habe ich nicht direkt beim Support angerufen, weil ich das Notebook jetzt erstmal brauchte wegen Klausuren etc... Habe zwar den Vor-ort-Service, aber da muss man ja zu Hause sein.

So heute habe ich aber den Support kontaktiert, problem geschildert.
Jetzt sagt mir der Herr am Telefon, dass es nicht ihr Verschulden sei mit dem Objekt.
Das habe ich natürlich nicht hinnehmen wollen. "Wenn eine Fliege oder Insekt die Ursache ist, ist es nicht unser Problem", O-Ton vom Herrn. Das muss man sich mal vorstellen!

Meine Frage wäre nun, wie ich weiter vorgehen sollte. Natürlich schicke ich Dell die Fotos, doch viel drauf erkennen wird man nicht...
Finde das schon dreist zu behaupten, dass es nicht deren Verschulden war bzw. dann noch das Beispiel mit der Fliege angeben.
 
Irgendwie hätte es mich ja auch überascht, wenn Dell einen tollen Kundensupport hat. Nicht weil ich an Dell irgendwas auszusetzen hätte, aber irgendwie behandeln einen die meisten Kundensupports wie die ärgsten Deppen... Ich ärgere mich auch immer wieder. Auch wenn ein Insekt die Ursache ist, ist die Aussage "das ist nicht unser Problem" alles andre als kundenfreundlich ...

Hoffentlich kriegst du dein Notebook noch in Ordnung.
 
Tja, ich hoffe auch, dass ich meine NB wieder heile bekomme.

Allerdings bin ich weiter unzufrieden mit dem Dell-Support.
Habe die Fotos an den Herrn geschickt, doch bis jetzt ist noch nichts passiert. Weder eine Anwort noch ein Anruf. Hatte mir echt mehr erhofft für einen Service, wofür ich eine Menge Geld bezahlt habe...

Ich vermute, dass es kein Insekt ist, sondern eher ein Staubkorn. Greift dann die Garantie?


hier mal die Fotos.

Oben links im zweiten Foto, sind das eventuell Pixelfehler??
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 118
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben