Update laut Ereignisanzeige nicht für dieses System geeignet

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hi,

ich habe das Update vom letzten Patchday KB 972270 installiert. Es erscheint im Updateverlauf unter Windows Update als erfolgreich installiert.

In der Ereignisanzeigen steht jedoch mehrmals folgende Warnung:
Quelle: Microsoft-Windows-Servicing
Datum: 18.01.2010 09:22:34
Ereignis-ID: 4374
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB972270(Security Update) nicht für dieses System geeignet ist.

Was bedeutet das? War es falsch das Update einzuspielen, es war doch ein "critical update"?

Danach kommen noch sehr viele Meldungen: "Windows-Wartung hat das Update 972270-35_neutral_GDR aus Paket KB972270 (Security Update) in den Status Wird aufgelöst(Resolving)" oder "wird aufgelost" oder "wird installiert". Aber immer wieder dazwischen die Warnung oben, dass das Update nicht für dieses System geeignet ist.

Viele Grüße und wie immer danke
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms10-001.mspx
Besonders
Updatekompatibilitätsbewertung und Microsoft Application Compatibility Toolkit

Updates bearbeiten oft dieselben Dateien und Registrierungseinstellungen, die zum Ausführen Ihrer Anwendungen benötigt werden. Dies kann eine Inkompatibilität auslösen und die Bereitstellung von Sicherheitsupdates verzögern. Mit den Komponenten zur Updatekompatibilitätsbewertung, die im Anwendungskompatibilitäts-Toolkit enthalten sind, können Sie die Vereinbarkeit von Windows-Updates mit installierten Anwendungen testen und überprüfen.

Dieses Update scheint viele Abhängigkeiten und Fehlerquellen zu enthalten.
Auch die US Foren raten zum Toolkit.
 
Hallo,

danke für den Link. Ich habe versucht so viel wie möglich zu verstehen. Ich werde das mit dem Toolkit machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bisher habe ich keinerlei Problem. Soll ich das Update dann jetzt erstmal vorsichtshalber doch wieder deinstallieren oder alles so lassen wie es ist?

Danke nochmal,
jasmin
 
Zurück
Oben